System Clone

• kann Dir nicht folgen :(
    Automatisch zusammengefügt:
    dd if=wheezy-raspbian.img of=/dev/sdc bs=1M

Wird genau dies über den As. augeführt? Ich möchte ein Auto Image auf einen USB Stick erstellen.

Edited once, last by manuela (August 20, 2016 at 1:02 PM).

• Hallo Manuela,

Ich will nicht was anderes, ich will das gleich wie das Tool. Darum frage ich hier an...

Das kann Dir nur der Programmierer des SD Card Copier sagen - oder wenn Du Dir den Quell-Code besorgst.

Vermutlich handelt es sich nicht nur um die Umsetzung eines simplen dd-Kommandos. Wenn eine SD-Karte kopiert wird, muss dieses Kommando also mindenstens zweimal durchgeführt werden. Zum einen, um ein Image der SD-Karte zu erzeugen - zum anderen um das Image auf eine andere Karte zu flashen.

Hierzu gibt es aber ein Skript vom User Framp, das das Gleiche umsetzt - und das sogar vom laufenden System.

Beste Grüße

Andreas

Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Edited once, last by Andreas (August 20, 2016 at 2:37 PM).

• *<3*

Danke für eure Infos. Werde dies nach dem Haushalten testen...

Ihr seid lieb!

glg
    Automatisch zusammengefügt:
    Eine Frage hätte ich noch:

Ist die Backup SD Card direkt bootbar mit:

dd /dev/mmcblk0 /dev/sda

Edited once, last by manuela (August 20, 2016 at 2:36 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!