Hallo zusammen,
ist es möglichen diesen Assistent mit einem Befehl CLI auszuführen:
Mit dem Befehl überschreiben?
wäre sehr frum eine Hilfe. ![]()
glg
Manuela
Hallo zusammen,
ist es möglichen diesen Assistent mit einem Befehl CLI auszuführen:
Mit dem Befehl überschreiben?
wäre sehr frum eine Hilfe. ![]()
glg
Manuela
System Clone? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Ja, schau Dir mal das Linux Shell Komando dd und die richtige Syntax dazu an.
kann Dir nicht folgen ![]()
Automatisch zusammengefügt:
dd if=wheezy-raspbian.img of=/dev/sdc bs=1M
Wird genau dies über den As. augeführt? Ich möchte ein Auto Image auf einen USB Stick erstellen.
Ich will nicht was anderes, ich will das gleich wie das Tool. Darum frage ich hier an...
Hallo Manuela,
Ich will nicht was anderes, ich will das gleich wie das Tool. Darum frage ich hier an...
Das kann Dir nur der Programmierer des SD Card Copier sagen - oder wenn Du Dir den Quell-Code besorgst.
Vermutlich handelt es sich nicht nur um die Umsetzung eines simplen dd-Kommandos. Wenn eine SD-Karte kopiert wird, muss dieses Kommando also mindenstens zweimal durchgeführt werden. Zum einen, um ein Image der SD-Karte zu erzeugen - zum anderen um das Image auf eine andere Karte zu flashen.
Hierzu gibt es aber ein Skript vom User Framp, das das Gleiche umsetzt - und das sogar vom laufenden System.
Beste Grüße
Andreas
Wenn Du mit dd den gesammten Datenträger 1:1 kopierst (inkl. Patitionstabelle), dann sollte dieser auch bootbar sein.
okee ![]()
(inkl. Patitionstabelle) muss hier noch ein spez. Befehl beachtet werden oder einfach Quelle und Ziel angeben wie du es mir geraten hast?
dd if=/quelle of=/ziel bs=512 und warten, bis dd fertig ist. Wenn Du die richtigen Devices angibst und das Ziel genauso groß ( o. grösser ) ist wie die Quelle, sollte es funktionieren.
Aber aufpassen dass of= das richtige Gerät ist. Wenn es z.B. eine andere Platte ist sind die Daten dort futsch ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!