Volumio 2 - Internet Radio Sender editieren

  • Hallo,


    das Volumio (1) Image hat meinen RASPI 2 in ein frei konfugurierbares Internetradio verwandelt. ( Sender über *.m3u Dateien im Unterordner .\webradio eintragen)
    Volumio (1) läuft auf dem RASPI 3 leider nicht :helpnew:


    Volumio (2) läuft auf dem RASPI 3.
    - Vorteil: Eine deutschsparchige Programmoberfläche ist vorgesshen
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt, dem Programm meine Radiosender beizubringen. :wallbash:
    Im Netzlaufwerk \\VOLUMIO\Internal Storage gespeicherte *.mnu Dateien werden in der Volimio Oberfläche
    - durchsuchen
    --- Musikbiliothek
    ---- internal
    als auswählbar angezeigt - der Sender läßt sich trotzdem nicht starten.


    - Volumio (2) Version: 0.978 vom 16.8.2106


    Freue mich wenn mir einer weiter helfen kann

  • Hallo,


    habe selber weiter gesucht und die Lösung gefunden:


    - kein Import bereits verfügbarer .m3u oder .pls Datein aus der Volumio 1 Installation
    - Handarbeit über das Volumio Frontend: htttp\\volumio.local


    -
    In der Volumio Programmoberfläche (deutsch)


    Auswahl 'Durchsuchen'
    Menüp: /-- Internetradio
    -- Meine Radiosender - dann rechts auf die 3 'Streifen' klicken
    -- + Sender Hinzufügen -
    In dem sich öffnenden PoUp Fenster kann die Senderbezeichnung und die URL des Senders eingetragen werden.


    Fertig


  • Hallo,


    ich bin auch von Volumio 1 auf 2 umgestiegen. Wenn ich aus den Internet- Linklisten die M3U oder PLS Dateien der Radiosender speichere und dann über die Programmoberfläche einfüge, starten die Sender leider nicht :-( Was mache ich da falsch?
    Automatisch zusammengefügt:[hr]

    Hallo,


    ich bin auch von Volumio 1 auf 2 umgestiegen. Wenn ich aus den Internet- Linklisten die M3U oder PLS Dateien der Radiosender speichere und dann über die Programmoberfläche einfüge, starten die Sender leider nicht :-( Was mache ich da falsch?


    :thumbs1: gelöst! im Gegensatz zum Volumio 1 werden nicht die Playlist files m3u oder pls sondern der Weblink eingetragen :bravo2: