Wlan Hot-Spot Problem

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit dem Raspi, wenn ich meinen AP starte, dann verbindet er sich nicht mehr mit meinem Router.


    Habe an meinem Raspi 2 B zwei Edimax W-Lan USB-Adapter angeschlossen. Der eine bekommt das Internet über meinen iPhone Hot-Spot und der andere ist dazu da den Access Point zu verfügung zu stellen.
    Wenn ich nun reboote nach allen Einstellungen habe ich meinen AP aber der andere Adapter verbinder sich nicht mehr mit dem iPhone. Ich sehe immer nur kurze Verbindungsversuche auf dem Handy, aber dann kommt keine Verbindung zustande.
    (USB-Adapter sind mit einem USB-Kabel weiter voneinander getrennt, dass mögliche Störungen vermieden werden)


    Weiß jemand an es liegen könnte?


    Danke schon mal für die Antworten.


    LG B0navista