Kodi funktioniert nicht (Hintergrundbild aber kein Menü)

• Hallo, ich habe auf meinem Pi Zero die aktuellste Raspbian Version installiert, alle Updates heruntergeladen und installiert. Danach habe ich kodi installiert.
    In der Konfiguration habe ich Kodi in den Autostart gepackt. Danach habe ich Raspbian neu gestartet und sah auf dem Fernseher das Kodi typische Hintergrundbild aber selbst nach 10 Minuten wurde die Menüleiste nicht angezeigt und ich konnte auch nichts machen mittels Maus und Tastatur.

Per SSH hatte ich mich mit dem Pi verbunden und landete auch auf der Raspbian Oberfläche was vermutlich so gewollt ist. Eingefroren war nichts. Danach hatte ich mittels

Code
    sudo kodi

versucht die Oberfläche manuell zu starten aber nichts hat sich getan. Ich konnte den Befehl auch nicht mehr mittels Strg + C beenden.

Nach kurzer Recherche habe ich in der Raspi-Config den Wert Memory-Split von 64 auf 256 gesetzt, neu gestartet aber es ging trotzdem nicht weiter. :s

Ist der Pi Zero zu schwach für Kodi in Verbindung mit Raspbian? Ich hatte zuvor OSMC mit Kodi auf dem Pi Zero und da funktionierte es.

• Kodi funktioniert nicht (Hintergrundbild aber kein Menü)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Hat niemand eine Idee oder vielleicht ein alternatives OS auf dem Kodi und die Python GUI ohne Probleme laufen?
    In den vergangenen Tagen bin ich nicht weitergekommen. Ich habe Raspbian auf einer anderen Micro-SD Karte installiert in der Hoffnung dass es an der Geschwindigkeit der Karte liegt aber das ist nicht der Grund.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!