[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Hallo[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]hatte bisher die ws2801 im einsatz und nun die apa102 neu bestellt[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]wollte diese nun testen und hatte alles gleich bis auf die anzahl der leds und in der config auf apa102 geändert[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]verkabelung auch gleich mit pin 9, pin 19 und pin23[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]mit den ws2801 war alles top[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]am anfang leuchtetetn alle leds weiß[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]hab dann herausgefunden wenn die weiś leuchten ist clock und data vertauscht[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]wenn ich richtig anschließe leuchtet jedoch keine led[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]hielt dann die gpio mittels jumper auf weitere leds an den stellen wo man lötet und siehe da[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]1 led tut sich nichts[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]2 led es flackert bunt ohne effekt obowhl in der app rainbow fast eingestellt war[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]3 led es tut sich nichts[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]4 led es funktioniert alles einwandfrei effekt nd fabwechsel[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]naja dachte ich mir, dass die ersten 3 leds kaputt sind (das war mir schon von den ws2801 bekannt, dass die erste led defekt sein kann)[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]hab dann direkt (mit den ersten 3 leds) an die 4 led angelötet, hat dann auch funktioniert alles[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]hab die ersten 3 led vor dem gelöteten abgetrennt und was dann..funktiniert wieder nicht![/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]wenn ich jetzt dann aber die 3 leds die abgeschnitten wurden teste, dann 1 led tut sich nichts und 2 und 3 led funktioniern[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]hyperion json auch angepasst auf die led anzahl des stripes und apa102[/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]danke[/font][/font]
[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]lg[/font][/font]