Raspberry Pi 3 mit Libreelec/Bluetooth aktivieren!!!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Schönen guten Tag an alle hier,
    habe mir den Raspberry 3 gekauft und mit dem Betriebssystem Libreelec 7.0.2 versehen.Jetzt zu mein Problem.....bei mir ist Bluetooth deaktiviert....wie bekomme ich es aktiviert...????......Habe schon versucht über eine SSH Verbindung mehrere Konsolenbefehle einzugeben um z.b ein UPDATE durchzuführen oder BLUETOOTH zu aktivieren...aber leider nimmt LIBREELEC keine Befehle wie sudo oder apt-get an.
    Habe auf einer anderen micro SD Karte Rasbian Jessie aufgespielt und da ist Bluetooth sofort verfügbar...oder auch Wlan einzurichten war hier ein Kinderspiel.
    Bitte helft mir mit meinen Problem weiter.
    Dank im vorraus.
    Gruß Fränky

  • Raspberry Pi 3 mit Libreelec/Bluetooth aktivieren!!!? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Addon -> Libreelec Einstellungen -> Services ->Bluetooth aktivieren.

    Ist jedenfalls bei der 7.90.004 so

    Danke für Deinen Tip,
    ist hier genauso.....hätte nur mal weiter runter scrollen sollen.
    Vielen Dank.
    PS:Kanst du mir vielleicht noch sagen wie ich Wlan am laufen bekomme.
    Gruß
    Frank


  • Fast genau so:
    Gleiches Add On.
    Unter Einstellungen Netzwerk Drahtlose Netzwerke aktivieren.
    Und dann unter Verbindungen das Netz auswählen, verbinden und den Schlüssel eingeben.

    Hey man danke dir...war genau wie du sagtes.
    Ich habe aber noch ein Problem......wenn ich den TESTER F4M (HDS Streamer for Kodi) installieren will.....kommt folgende Fehlermeldung......INSTALLIEREN DER ABJÄNGIGKEITEN FEHLGESCHLAGEN....hast Du eine Idee warum der sich nicht installieren lässt..?????
    Dank im voraus!!!
    FRANK

  • hallo

    hatte ich auch einmal

    hast Du schon irgendeinen Wizard/Build oder Paket installiert?
    habe mir die tage erst wieder ein neues Mediencenter angelegt wenn Du hilfe benötigst schreib mir :)

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!