Amazon Dash-Buttons jetzt in Deutschland verfügbar

• Seit heute gibt es die Amazon Dash-Buttons bei Amazon.de [Anzeige]

In den USA gab es die ja schon eine Weile und Leute haben die zweckentfremdet um günstig an WLAN-Knöpfe zu kommen. Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht auch ein oder zwei bestellen soll.

Ein möglich Projekt wäre http://www.instructables.com/id/Amazon-Dash…n-Lamp-Control/

Habt ihre noch gute Ideen, was man damit anstellen könnte?

Edited once, last by Tafkas (August 31, 2016 at 2:17 PM).

• Amazon Dash-Buttons jetzt in Deutschland verfügbar? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Hehe, bestell Dir am besten mehrere, mach die erste Bestellung damit und bekomm die Investition wieder ( der Kaufpreis wird auf die erste Bestellung bei Benutzung angerechnet ). Irgendwie macht mir das eh grade Angst das ich nen Knopf drücke und hab dann etwas bestellt... Wenn meine Nichte ( 3 Jahre ) den finden würde *g*
    Gibt's da nen Datenblatt über die Technik darin? Kann mir nicht vorstellen das die das so subventionieren und es keine in China gibt die günstiger sind.

• <paranoia>
    Puuuh!
    Das Ding macht mir echt Angst! Vor allem wenn ich sowas

2. It will then ask you to type in the Network name and Password of your network. Enter this and click continue.

in der >> Anleitung << lese, selbst wenn's die vom Hack ist...

Wer weiß, was die dazugehörige Amazon-App mit den Zugangsdaten (Name+Passwort) meines WLAN noch alles macht, außer den Dash Button einzubinden? Und vor allem wenn sich eines Tages mal ganz furchtbar böse Hacker :fies: aus dem gemeinen Volk bei so einer hoch ehrenhaften Firma wie Amazon :angel: reinhacken sollten... Nicht auszudenken! :mad_GREEN:
    </paranoia>

Selbst wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass das Zeug in Verbindung mit dem RPi tatsächlich praktisch und "unverzichtbar" oder auch nur preislich konkurrenzlos sein sollte, so werde ich für meinen Teil auf alle Fälle meine Finger davon lassen!

Viele Grüße vom paranoiden schlizbäda (zumindest wenn's um meine Lieblingskonzerne Apple, Amazon, Google, Microsoft, PayPal und noch etliche andere geht - komisch, lauter Amis)

• Auf so eine bescheuerte Idee muss man erst mal kommen , jedem Produkt ein eigenes Gerät zur Bestellung zuzuordnen.

Ich glaub ich hol mir ein paar hundert von den Dingern, tapeziere die Wand damit und werfe wahllos einen Tennisball dagegen, und schon hab ich ein Überraschungspaket bestellt. :wallbash:

Edited once, last by BoldDew38397 (August 31, 2016 at 8:05 PM).

• Klar ist die Idee, für jedes Produkt einen Bestellbutton zu haben/brauchen etwas grenzwertig. :angel:

Der Personenkreis, der damit echt sinnvoll adressierbar ist, ist recht begrenzt (Personen, welche ohne (eigenen) Internetzugang, die immer das gleiche Produkt egal wie viel es kostet, brauchen/kaufen wollen).
    Ich wüsste sogar spontan aus meinem Familienumfeld da jemanden...

Aber eigentlich ist das Ganze ein von Amazon initiiertes verdecktes Sponsoring der Hacker-Scene! :lol:

Auf diese Weise kann man fertig konfektioniert, WLAN connected Signalgeber in die Scene pumpen, die dann schon ein paar Ideen haben.. Mir fallen da ganz spontan welche ein:

• Signalknopf (für verschiedene Aktionen wie z.B. Klingel, Licht ein/aus, Steckdose ein/aus, Sonnenblenden, Garagentor..., "bin zu Hause/gehe aus dem Haus" ...)
    • Aktionsknopf zum Zählen von Ereignissen beliebiger Art (für Statistiken beliebiger Art.... "es gibt immer was zu zählen" :D )

Wenn man das Teil aufmacht, wird da u.U. ein ESP8266 oder so ein Tiny-Teil drin sein... dann wird es nochmal spannender: das Teil umprogrammieren... und weitere Dinge anschließen, die in das Gehäuse passen (TempFühler, Lichtsensor).
    ( :auslachen: Dann kann der draußen angebrachte Klingelknopf gleich "sagen", ob es warm und hell genug zum Aufmachen ist. :fies: )

Natürlich kann man den auch genau 1x nutzen um den Kaufpreis wieder rein zu bekommen... wobei ich da noch keine Produkte gesehen habe, die wir benutzen und benötigen würden...

Hat schon wer so ein Teil?

• Auf so eine bescheuerte Idee muss man erst mal kommen , jedem Produkt ein eigenes Gerät zur Bestellung zuzuordnen.

Ich glaub ich hol mir ein paar hundert von den Dingern, tapeziere die Wand damit und werfe wahllos einen Tennisball dagegen, und schon hab ich ein Überraschungspaket bestellt. :wallbash:

Di Aufdrucke sind nur für dich ;) Die Zuordnung,was bestellt wird, erfolgt dann nach Registrierung des Teils in der App. Fürn 5er ist ein WLAN Schalter aber ne geile Sache

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Edited once, last by dbv (August 31, 2016 at 9:14 PM).

• Interessant wird es, wenn man nicht nur die "Wlan-Anmeldung" im Netzwerk triggert, sondern wirklich den internen Code so verändert, dass man Daten an einen eigenen Server übertragen kann.

In den meisten Tuts wird meistens nur der letzte Step der Konfiguration auf der Amazon-Seite ("Auswahl, Anzahl des zu bestellenden Produkts") ausgelassen.

Das würde aber meiner Meinung nach bedeuten, dass der Button wirklich jedes Mal mit den Amazon-Servern kommuniziert und dort eine Fehlermeldung ("Der Typ hat den Knopf gedrückt, aber nicht angegeben, welches Produkt er in welcher Quantität haben will") auslöst.
    Als Abfallprodukt nutzt der Hacker die ARP-Probe im Netzwerk, um damit per Raspi Befehle auszulösen.

Wenn man das Teil aufmacht, wird da u.U. ein ESP8266 oder so ein Tiny-Teil drin sein... dann wird es nochmal spannender: das Teil umprogrammieren... und weitere Dinge anschließen, die in das Gehäuse passen (TempFühler, Lichtsensor).

Das wäre ECHT eine spannende Sache, Wlan-Modul und autarke Energieversorgung (inkl. gutem PowerSave-Modus) in einem fertigen Gehäuse, mit welchem man Daten übertragen könnte, zB:
    - Tür- /Fensterkontakt (Alarmanlage)
    - Bewegungsmelder

Mfg
    Minfred

Edited once, last by Minfred (September 1, 2016 at 10:52 AM).

• Hallo zusammen.

Ich habe mir mal einen Dashbutton geholt und damit rumgespielt.
    Herausgekommen ist das ich eine LED ein und ausschalten kann.
    (Aktion ausführen und stoppen)
    Zugegeben ist das nicht viel aber der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Wie bin ich vorgegangen:

Zuerst mal viel im Netz gesucht und gelesen.

Dann den Button im Netzwerk angemeldet.
    Dazu habe ich diese Anleitung gefunden.

Dann habe ich auf github auch noch etwas Gutes gefunden.
    Siehe hier

Zuerst die 3 Scripte ausprobiert.
    mit dem Script "app3.py" hab ich dann weiter experimentiert.
    herausgekommen ist dann folgendes:

Als Hardware einfach eine LED mit widerstand zwischen Pin11 und Pin1 geschaltet.

Pin1 3.3V+)-----####----->|-------(Pin11
    220 Ohm LED

Genommen hab ich einen Raspi3

MfG das.armin

• Sehr interessant das Video hier:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Inhalt und das Layout sind hier beschrieben...

In dem Button ist ein Mikro!

Ich hab zwar nicht so recht verstanden, wozu das gut sein soll, aber das wirft doch ein etwas merkwürdiges Licht auf das Teil...

Der von mir bestellte Button wird morgen eintrudeln... mal sehen... Mikro... ich muss das erstmal verdauen...

das Zen

• Du kannst die WLAN Zugangsdaten über dein Smartphone konfigurieren. Dabei werden diese dann über Ultraschall zum Knopf übertragen.

Hier ein Teardown des Protokolls: http://www.blog.jay-greco.com/wp/?p=116

• In dem Button ist ein Mikro!

Ich hab zwar nicht so recht verstanden, wozu das gut sein soll, aber das wirft doch ein etwas merkwürdiges Licht auf das Teil...

Der von mir bestellte Button wird morgen eintrudeln... mal sehen... Mikro... ich muss das erstmal verdauen...

Sachen gibt's :geek:

Vielleicht ist meine Paranoia diesem Produkt (und der Hersteller-/Vertiebsfirma) gegenüber doch irgendwie berechtigt :huh:

Das nächste ist dann wohl die wunderbare >> Alexa << (scho wieda so a virtuelle Mistmatz)
    Aufgrund der Freigabe einer dazugehörigen API tun sich bei Alexa (wie auch bei den Dash-Buttons) für uns RPi-User einige neue Möglichkeiten auf :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!