7" Monitor für Verrückte :)

• dein vorschlag würde mir optisch sogar noch mehr zusagen ;)
    müssen halt warten bis dieser auf den markt kommt

• Hallo :)

Habe auch die Absicht, mein bestelltes Pi an einen Touchscreen anzuhängen und damit ein kleines Mediacenter mit Radiostreaming etc.. zu betreiben.
    Inzwischen gibt es sogar speziell für das Pi entwickelte Screens (allerdings ein bisschen teurer)

http://www.carcomputer.co.uk/i…hdmi-touch-screen-monitor

Das bekannte Problem sind halt die Driver, da die meistens nicht Open Source sind.

• Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten 7" Display für meinen PI. Wahlweise über DVI bzw HDMI ansteuerbar für ein Nagios Dashboard.

Ich finde keine brauchbaren günstigen. Und mein Lapdock möchte ich dafür ungerne auseinander nehmen.

• Also wenn ich mich nicht irre habe ich im real,- 7" Displays für um die 60€ gesehen. Auch mit HDMI. Wer kein HDMI braucht, der kann sich mit 7-10" Displays aus dem Autozubehör behelfen, die kosten mit Composite Video Eingang zwischen 30 und 40€. Wollte auch erst sowas kaufen, aber stattdessen habe ich ein ausrangiertes 17"TFT Display aus dem Büro unterm Arm. Es hat einen DVI Anschluss. Ich leiste mir dafür jetzt bei ebay einen HDMI zu DVI Adapter für 9€ und bin noch besser bedient, hoffe ich.^^

Edited once, last by Bierdieb ().

• Quote from Bierdieb pid="4134" dateline="1358247871"

Also wenn ich mich nicht irre habe ich im real,- 7" Displays für um die 60€ gesehen. Auch mit HDMI. Wer kein HDMI braucht, der kann sich mit 7-10" Displays aus dem Autozubehör behelfen, die kosten mit Composite Video Eingang zwischen 30 und 40€. Wollte auch erst sowas kaufen, aber stattdessen habe ich ein ausrangiertes 17"TFT Display aus dem Büro unterm Arm. Es hat einen DVI Anschluss. Ich leiste mir dafür jetzt bei ebay einen HDMI zu DVI Adapter für 9€ und bin noch besser bedient, hoffe ich.^^

So einen habe ich auch schon auf Amazon gefunden.
    http://www.amazon.de/Zoll-Monitor-inkl-Einbaurahmen-E-Zulassung/dp/B003II2U72/ref=pd_sim_sbs_computers_6 (Affiliate-Link)

Allerdings bevor ich den jetzt bestelle wollte ich mal nachfragen, ob hier schon wer Erfahrungen mit dem Composite Video Anschluss hinsichtlich der Bildquali und so gemacht hat und wie die Tonquali des Klinkenausgangs aussieht.

Wenn das beides nämlich einwandfrei läuft, könnte man ja sozusagen ein "Billig-Tablet" selber bauen :) (inklusive Einroll-Tastatur und Wifi-Adapter oder eventuell verbauter Funkmaus).

Ungefährer Preis : 25 RPi, 60 LCD, 40-50 für Akku, 20 für WiFi-Adapter, ggf. 10-20 für Tastatur/Maus und noch 'ner größeren SD Karte für ca. 15 €, da wäre man abhängig von den Extras bei 110-200 € für ein kleines portables PC-RPi System.

Vielleicht hatt ja hier wer so etwas ähnliches im Sinn und kann ggf. mit Erfahrungen berichten, darüber wäre ich sehr dankbar :)