LXC Container: Problem (Für Experten)

  • Hallo,

    ich habe mehrere Container laufen (Nicht auf nem Pi, wäre aber möglich). Diese können sich untereinander auch mit der jeweiligen internen Adresse erreichen).

    In einem läuft NGINX mit PHP7 und MySQL, in nem anderen nen Mailserver. Die Ports des Hosts (80,443,143,587,993,25) werden mit iptables an die internen Container weitergeleitet.

    Auf dem Webserver-Container soll Roundcube laufen, der den Mailserver-Container über die Domain des Hosts erreichen soll (wegen SSL-Zertifikat).

    Und hier liegt das Problem: Wie erreiche ich, dass alle Requests des Hosts und der Container an die Host-Ip an die für die einzelnen Ports unterschiedlichen internen Ip Adressen weitergeleitet werden. (Iptables, aber wie?). Läuft das ganze über das Local-Only Interface?

    Folgendes funktioniert nicht:

    Code
    iptables -A PREROUTING -d xx.xx.xx.xx -i lo -p tcp --dport 80 -j DNAT --to 10.0.3.xxx:80

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!