Hallo ,
hat schon mal jemand nen 3 Achsen Sensor verbaut oder Erfahrung ?
ich möchte gerne bei Winkelveränderung Strom an und bei veräderung in die Gegenrichtung Strom wieder aus .
ich hab diesen gefunden :
Microstack Accelerometer
Danke
Hallo ,
hat schon mal jemand nen 3 Achsen Sensor verbaut oder Erfahrung ?
ich möchte gerne bei Winkelveränderung Strom an und bei veräderung in die Gegenrichtung Strom wieder aus .
ich hab diesen gefunden :
Microstack Accelerometer
Danke
3 Achsensensor? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Schau mal, ob Du unter dem Begriff Gyro-Sensor oder Accelerometer etwas findest. Bei ebay war der erstbeste Treffer dieser: 172231880599
Strom an oder aus machen doch auch Quecksilberschalter und zur Art des Stroms hast du schön geschwiegen,
wieviel Lemkerl hätten sie den gerne 1 - 2 MV AC oder DC ? oder doch lieber 1kA ?
http://www.hinkel-elektronik.de/shop/108.html
dürfen eigentlich kaum noch verbaut werden.
wie genau welche Neigungen werden denn erwartet?
Ist das nicht was für einen Arduino mit Gyro Chip als "Zusammensteckobjekt" eher als für einen PI.
sollte sehr genau sein, wenn möglich auf 1 grad genau .
sollte sehr genau sein, wenn möglich auf 1 grad genau .
nö jedes Wort ziehe ich dir nun nicht aus der Nase......
wie wäre es mit Datenblätter lesen und verstehen? (wer will das eigentlich?)
Gyro wurde schon genannt, es gibt die üblichen Verdächtigen wo man das herbekommt, bessere Angaben dürften die Copterflieger Foren liefern hier sind wir ja eher bodenständig.
Riesenmausräder mit Sensor ![]()
Schau mal, ob Du unter dem Begriff Gyro-Sensor oder Accelerometer etwas findest. Bei ebay war der erstbeste Treffer dieser: 172231880599
Danke. Ich denke das könnte gehn.
Danke. Ich denke das könnte gehn.
wie denn ohne Füsse?
meine Kritik kam leider nicht bei dir an, du gibst dir leider nicht die geringste Mühe deine Fragen genauer zu formulieren und wenn die Lösung mit dem Gyro läuft scheitert es an Strom und Spannung
Strom an und bei veräderung in die Gegenrichtung Strom wieder aus .
was bedeutet Strom an und aus?
mA A kA? wieviel davon?
ist es AC oder DC?
Muss der Schalter Induktionsspannungen abbauen?
Gibt es Anlaufströme die 10-100x größer sind?
Wenn nicht alle Fragen geklärt sind braucht man nicht mal anfangen den Gyro zu testen.
man muss leider zwischendurch auch mal arbeiten ,
also das ganze soll so sein das ich eine 9 volt block oder ähnliche Stromquelle anbringen möchte .
Raspi + sensor in Aktion sollte so aussehen , das immer dann Strom freigegeben wird wenn sich der Winkel verädert z.B. zwischen 20 und 90 Grad bleibt Strom drüber und drunter kein Strom .
Reichen die Infos oder werden noch mehr benötigt ?
Reichen die Infos oder werden noch mehr benötigt ?
Ja.
man muss leider zwischendurch auch mal arbeiten ,
du nicht alleine, umso mühsamer wird es alle Infos nur tageweise zu bekommen!
Reichen die Infos oder werden noch mehr benötigt ?
nein, ja
Ja.
ja ja ![]()
Nach einer Zeit mal wieder mit beschäftigt.
Ich hab das ganze mal auf Papier gebracht und hoffe man versteht was ich möchte.
Das hier für die Stromausgabe noch das ein oder andere Bauteil fehlt ist mir bewusst, habe aber noch nicht das richtige gefunden.
Für die Ansteuerung hab ich das Python Script für segway with raspberry gefunden
Das macht ja auch nur Power an aus für die Motoren.
ICh wäre über aus glücklich wenn man mir hier etwas helfen könnte, sitze mit Punkt 3 etwas im Regen und finde nicht das richtige kleine Bauteile dafür und wie man das dann ebenfalls über ebildschirm steuern kann.
Siehe Bild, danke
Ich hab das ganze mal auf Papier gebracht
was verstehst DU unter "das Ganze"?
Das hier für die Stromausgabe noch das ein oder andere Bauteil fehlt ist mir bewusst, habe aber noch nicht das richtige gefunden.
vielleicht liegt es daran das du das Pferd von hinten aufzäumzt
Das macht ja auch nur Power an aus für die Motoren.
vielleicht ist es dir noch nicht bewusst das es verschiedene Motore gibt!
DC, AC und da Synchron, Asynchron Motore!
ICh wäre über aus glücklich wenn man mir hier etwas helfen könnte, sitze mit Punkt 3 etwas im Regen und finde nicht das richtige kleine Bauteile dafür und wie man das dann ebenfalls über ebildschirm steuern kann.
wie denn wenn du die Art der Motore nicht nennst!
und was soll 150 Hz als Angabe für WAS?
Steuerfrequenz, PWM, welche Art Motor!
Lerne bitte Grundlagen, wähle die Bauteile nach Bedarf, Leistung und Art und DANN vielleicht dann können wir evt. weiterhelfen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!