Problem mit Python Script im Autostart

  • Hi zusammen


    Ich habe mir einen Pi aufgesetzt, auf welchem ein paar kleine Tasks laufen (Anzeige einer Webcam, Reverse SSH Tunnel, Wetterabfrage)



    Das Problem habe ich jetzt mit dem Pythonscript für die Wetterabfrage.
    Dieses läuft mit Screen im Hintergrund und startet nach einem Reboot automatisch. Jetzt möchte ich dieses durch ein Java Programm ersetzen, aber weiss nicht mehr, wie ich das Pythonscript in den Autostart gelegt habe.


    In der rc.local oder in der crontab finde ich keine entsprechenden Einträge.
    Wo könnte das sonst noch passieren oder wie finde ich raus, wo das script aufgerufen wird?


    Grüsse
    Peter

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Ja, ich habe beide crontabs gecheckt, das script wird aber in keiner von beiden aufgerufen.
    Eine grafische Oberfläche läuft auch nicht.


    Grüsse
    Peter

  • Das wars!


    Ich hatte selbst einen Dienst angelegt.
    Das Ganze hatte ich vor fast einem Jahr eingerichtet und schon völlig vergessen, dass das ja auch eine Möglichkeit wäre...


    Danke dir für die Hilfe!


    Grüsse
    Peter