Eye TV Sat Free am Raspberry Pi

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier und versuche mich seit einer Woche daran mein Eye TV am Raspberry Pi mit tvheadend zum laufen zu bekommen. Ziel ist es mit einem weiteren Pi im Netzwerk über Raspbmc Live TV zu schauen.


    Kennt sich hier jemand zufällig damit aus?


    Ich hab tvheadend installiert und bekomme im Browser auch das Setup zu sehen. Mein Problem ist allerdings, dass ich den Adapter nicht auswählen kann. Wenn ich auf Adapter Auswählen klicke findet er keinen.
    Habe schon alles mögliche Probiert und auch schon die v4l Treiber von linuxtv.org installiert.
    Wenn ich eine Abfrage mit dmesg grep usb mache bekomme ich folgendes Angezeigt.


    Code
    usb 1-1.3: New USB device found, idVendor=0fd9, idProduct=0047
    usb 1-1.3: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
    usb 1-1.3: Product: EyeTV Sat Free
    usb 1-1.3: Manufacturer: Elgato Systems GmbH
    usb 1-1.3: SerialNumber: 12956xxx


    Jemand eine Idee was ich machen kann und es zum laufen bekomme?
    Bin auch für alternativen zu haben ;)


    danke und Gruß Tobi

    Edited once, last by theoggy ().

  • Hallo Tobi,


    wenn Du schon auf deinem PI XBMC am laufen hast und nur noch EyeTV Sat nutzen möchtest, warum dann dieser umweg?


    Du kannst Eye TV direkt wiedergeben ohne dem TVHeadEnd. Es gibt ein spezielles Plug-In für XBMC und EyeTv m3u files. Mir fällt gerade der name des Plug-Ins nicht ein welches ich genutzt habe, habe es damals auch ein wenig modifiziert um es auf Android XBMC zu nutzen, bei bedarf kann ich es raussuchen und auch Compilen für Raspberry.


    LG Gilani