W-lan baut keine Verbindung auf.

  • Hallo.

    Ich bin neu hier im Forum und in der Raspberry Pi Welt. Ich besitze einen Raspberry Pi 2 und habe eben das Betriebssystem "Raspbian Jessie" drauf installiert..
    Alles hat gut geklappt bis auf die Verbindung mit dem W-lan... Es wird zwar unser Router aufgeführt aber wen ich das Passwort eingebe und auf " Ok " klicke passiert danach nichts.

    Ich habe zum benutzen einen TP-LINK (TL-WN722N) und einen 802.11n Stick. <--- wlan Sticks

    Als Netzteil ist ein 1.2A speziell für den Pi.

    LG Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal.U (6. September 2016 um 15:19)

  • Grundsätzlich reichen 1.2A auch aus um den Raspi zu betreiben.
    Der RPi 2 braucht ~0.7A. Da bist du mit den 1.2A des Netzteils schon mal gut dabei.
    Jetzt kommt aber der Stromverbrauch des WLAN-Sticks dazu.
    Der sollte irgendwo bei knapp 1 Watt liegen, aber das im Dauerbetrieb.
    Wenn er jetzt kurzfristig einen etwas höheren Strom braucht (z.B. beim einschalten) kann es sein, dass dein Netzteil nicht mehr genügend Leistung liefert.

    Hast du evtl. sonst noch etwas am USB des RPi angeschlossen?
    Falls ja, klemm das mal ab und versuche es erneut.

    Grüsse
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!