W-lan baut keine Verbindung auf.

  • Hallo.


    Ich bin neu hier im Forum und in der Raspberry Pi Welt. Ich besitze einen Raspberry Pi 2 und habe eben das Betriebssystem "Raspbian Jessie" drauf installiert..
    Alles hat gut geklappt bis auf die Verbindung mit dem W-lan... Es wird zwar unser Router aufgeführt aber wen ich das Passwort eingebe und auf " Ok " klicke passiert danach nichts.


    Ich habe zum benutzen einen TP-LINK (TL-WN722N) und einen 802.11n Stick. <--- wlan Sticks


    Als Netzteil ist ein 1.2A speziell für den Pi.


    LG Pascal

    Edited once, last by Pascal.U ().

  • Hallo und wollkommen im Forum,


    hast du ein paar mehr Infos für uns? Welchen Wlan Stick verwendest du? Hast du Jessi mal aktualisiert?


    Viele Grüße
    Gizmoh

  • Ah, sorry ;)


    Dann versuch ihn doch mal per Kabel ins Netzwerk zu hängen und erstmal die Updates zu machen.

  • Genau. Dann wäre zumindest schonmal ausgeschlossen, dass es irgendwie an veralteten Jessi Paketen liegt

  • Hallo Pascal


    Bist du sicher mit den 1.2 A?
    Das hört sich für mich etwas knapp an. Sollte zwar überschlagsmässig so knapp reichen, aber könnte schon etwas wenig sein.


    Grüsse
    Peter

  • Grundsätzlich reichen 1.2A auch aus um den Raspi zu betreiben.
    Der RPi 2 braucht ~0.7A. Da bist du mit den 1.2A des Netzteils schon mal gut dabei.
    Jetzt kommt aber der Stromverbrauch des WLAN-Sticks dazu.
    Der sollte irgendwo bei knapp 1 Watt liegen, aber das im Dauerbetrieb.
    Wenn er jetzt kurzfristig einen etwas höheren Strom braucht (z.B. beim einschalten) kann es sein, dass dein Netzteil nicht mehr genügend Leistung liefert.


    Hast du evtl. sonst noch etwas am USB des RPi angeschlossen?
    Falls ja, klemm das mal ab und versuche es erneut.


    Grüsse
    Peter


  • Ich habe zum benutzen einen TP-LINK (TL-WN722N) und einen 802.11n Stick. <--- wlan Sticks


    Als Netzteil ist ein 1.2A speziell für den Pi.


    Wenn da noch Tastatur, Maus und Monitor dranhängt, dann ist das zu wenig. 2A sollte das Netzteil mindestens liefern. Vorausgesetzt, es hält die Spannung stabil.