RetroPie und Raspbian

  • Hey zusammen,

    ich habe mir mit einer Anleitung erfolgreich unter Raspbian den RetroPie installiert. Nun soll man mit dem Befehl "emulationstation" das ganze starten. Leider sagt einem das Terminal das LXDE noch geöffnet sei und man es schließen solle. Nun die Frage. Wie schließe ich es oder noch besser, wie kann ich eventuell beim Booten wählen was ich starten möchte :)

    Danke euch!

  • Danke dir, wie spreche ich dann über die Konsole Rasbian bzw. Kodi an? Was genau ist der Befehl?

    EDIT: Hab es herausgefunden, funktioniert super. Wie kann man denn einstellen das er zuerst vom RetroPi booten soll. Über den kann man ja ohne weiteres auch nach Raspbian :)

    Einmal editiert, zuletzt von Syrius (7. September 2016 um 10:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!