Hat jemand eine Idee wie ich meine Xbox One mithilfe vom Raspbefrry pi ein und ausschalte?
Xbox ONE einschalten mit Raspberry
-
elqubanitos -
September 7, 2016 at 1:26 PM -
Thread is Resolved
-
-
Xbox ONE einschalten mit Raspberry? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
- Official Post
schalte ne funksteckdose oder ein relais
-
hmm okey dan würde ich sie aber jedesmal komplet abwürgen. nicht so toll
gibts keine möglichkeit per ssh oder so?
auf dem windows rechner hab ich ne app wo ich die xbox ein und ausschalten kann. -
- Official Post
wie heisst die?
-
Man könnte auch versuchen, die xbox über den RPi per IR zusteuern.
-
- Official Post
oder man nutzt den controller um sie und aus zu schalten

-
Man könnte auch mehr Infos zu seinem Vorhaben posten.
-
Wenn man sie per App starten kann, müsste das doch so etwas wie WOL sein, oder nicht?
-
Das mit dem IR habe ich auch schon versucht aber irgendwie erkennt meine IR diode das Signal von meinem XBOX controller nicht warum auch immer.
Und ja ich denke eben auch das es mit WOL funktionieren sollte aber finde keinen anhaltspunkt im netz....
hamyam was für infos möchtest du den noch? Mein Raspberry ist im gleichen lan wie meine xbox.
Möchte einfach durch einen befehl im Putty zbsp. meine xbox ein und ausschalten.
dbv die app heist xbox
die app gibts auch für IOS und bestimmt auch für android -
Das mit dem IR habe ich auch schon versucht aber irgendwie erkennt meine IR diode das Signal von meinem XBOX controller nicht warum auch immer.Das verwundert mich nicht, da eine Diode eher zum Senden gedacht ist. Für so eine Umsetzung brauchst Du einen passenden IR Empfänger ( lirc ) und eine IR Sendediode mit Treiber ( irsend ).
Wenn die App auf deinem Windowsrechner die x-Box per LAN aufwecken kann, dann installier dir doch auf deinem Windowsrechner einen Netzwerk Packet Sniffer und schau dir an, was für eine Kommunikation beim Einschalten der Box über das LAN läuft.
-
Ja sorry ich meine auch mein Empfänger sry
mit anderen geräten funzt alles aber das xbox pad scheint er nicht zu empfangen.
Aber das mit dem Netzwerk Packet Sniffer werde ich gleich mal anschauen nice
-
- Official Post
stell dir das mit dem netzwerk sniffer nicht so einfach vor. Da findeste alles und nix. Ein WOL script ist ja schnell gesaugt und getestet.
-
So habe nach einer langen weile wieder versucht das problem zu lösen und immer noch nicht geschaft.
Erklähre nochmal alles ganz kurz.
An meinem pi läuft hombridge alles tip top kan mit siri meine gewünschten geräte ein und ausschalten aber finde keinen befehl die xbox zu starten. Auser mit der xbox app. Mit sniffer habe ichs auch probiert aber nicht geschaft.
Jemand eine idee ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Danke habe ich schon versucht aber läuft leider nicht.
ist fast das gleiche wie das funzt auch ned
-
habs geschaft das mit dem homebridge hat funktioniert hatte einen tip fehler

aber danke vielmalls
:thumbs1: -
Ich habs auch gerade mal installiert. Mal abgesehen das ich ständig Probleme mit dem Json Format habe, lässt sich die xbox einschalten.
Seltsamerweise nicht ausschalten. Ist das bei dir auch so ?
BTW: Du hast nicht zufällig einen Samsung Fernseher?
-
jo ausschalten geht bei mir auch nicht aber finde es jetz nicht schlimm da meine xbox eh nach 1h ausschaltet.
aber falls du eine lösung findest währe ich trotzdem froh
-
Kennt jemand wie ich mit einem befehl ein homebridge befehl ausführen kann?
Da jetzt xbox an mit siri funktioniert möchte ich den befehl auch über meinen webserver starten.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!