SA-MP Gameserver

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    ich möchte gerne einen kleinen SA-MP (Grad Theft Auto Multiplayer) Server auf meinem Raspi
    laufen lassen.
    Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass es nicht möglich sei, da der Server nur auf Rechnern mit Intel Prozessor läuft.
    Gibt es nicht irgendwie doch die Möglichkeit einen Intel Prozessor auf dem Raspi zu emulieren oder eine ganz andere Möglichkeit den Server zum laufen zu bringen (am besten unter Raspbian)?

    Hier der Download zu den Serverdateien (Linux steht unten):

    http://sa-mp.com/download.php

    Gruß Tim

    • Offizieller Beitrag

    Der GTA SA:MP läuft auch auf nicht-Intel-CPU's wie denen von AMD. Was er allerdings nicht kann, ist die x86/x64 Architektur zu unterstützen. ;) Die Emulationsgeschichte kannst du vergessen.

    Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist darauf zu warten das die Macher des Mods eine ARMv6 rausbringen, was im offiziellen Forum auch schon angefragt wurde.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (7. Juli 2013 um 21:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!