2 USBs ohne Funktion

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag zusammen,

    Habe heute meinen Banana pi M2 erhalten. Laeuft mit dem aktuellen Raspian schon recht gut. Allerdings werden von den 4 USB Schnitttstellen nur 2 angesprochen, als wenn Raspbian eine m2+ HW erkennen wuerde, die nur 2 Usbs besitzt. Weiss jemand Rat?
    Gruss uwe

  • Moin,
    erstmal : Herzlich Willkommen im Raspberry Pi Forum!!

    Bist du dir sicher, das du ein Banana Pi M2 hast?? Wenn ja, der Babana Pi M2 hat, laut Hersteller, nur zwei USB-Schnittstellen.

    Gruss Bernd

    Du solltest deine Überschrift ändern. Das Wort Banana sollte darin vorkommen..

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd666 (8. September 2016 um 23:29)

  • Hallo Bernd,

    ja, der Banana pi hat 4 Usbs, kann man bei Reichelt.de nachlesen. Die funktionieren nun auch alle, da ich den Micro Usb nicht mehr zum Einspeisen der 5V nehme wie in der Doku empfohlen sondern die Klinkenbuchse.
    Grusss

    Uwe

  • Wäre das in einem Bananenforum nicht besser aufgehoben ??

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!