Hallo zusammen!
Bin neu hier und hoffe, dass ich diesen Thread jetzt nicht im völlig falschen Bereich eröffne.
Folgendes:
ich hab mir vor Kurzem einen Raspberry Pi 3 gekauft um dort einen Plexserver drauf zu installieren. Habe das mithilfe dieser Anleitung gemacht.
Nun ist mein Raspberry immer im Terminalmodus und ich steuere ihn (falls überhaupt nötig) von meinem Laptop aus über Putty. Das kommt allerdings fast nie vor.
Jetzt habe ich heute bei Plex gesehen, dass ein Update für den Server verfügbar ist. Wenn ich es anklicke, steht dort aber, dass ich es Manuell installieren muss.
Kurze Suche bei Google hat mir diese Anleitung gegeben. Verstehe ich das richtig, dass ich diese Einstellungen direkt am RP3 vornehmen muss, und NICHT in der Plex-Oberfläche, die ich über meinen Laptop erreiche?
Wenn ja, wie komme ich dann überhaupt aus dem Terminal-Modus wieder raus und in die Konfiguration von Rasplex? Ich weiß auch nicht, wie ich überhaupt wieder in die Raspbian-Oberfläche reinkomme. Kenne mich leider null mit dem System aus, habe mir den Server nur mithilfe der oben genannten Anleitung aufsetzen können.
Kann mir jemand helfen?
Wäre äußerst dankbar! :thumbs1:
Schönen Gruß
derJones