Kaufempfehlung für Bastler

  • Wer schnell mal Bauteile auf Funktion bzw. deren Werte überprüfen will, für den könnte vielleicht dieser Bausatz von Interesse sein. Den Bausatz gibt es zwar schon länger, jedoch wurde dieser vor einiger Zeit nochmals überarbeitet. Wer schon Erfahrung mit ähnlichen Bausätzen hat und mit einem Lötkolben umgehen kann, sollte in ca. 60 Min. den Universaltester zusammen gebaut haben.
     
    Der Bausatz ist für seinen Funktionsumfang sehr preiswert, für wenig Geld bekommt man einen LCR (ESR) Tester / Voltmeter / Frequenzmesser, sowie einen einfachen Frequengenerator mit PWM, welcher im nicht profesionellen Einsatz sicher gute Dienste leisten kann. Der Versand ging recht fix, da das Teil (entgegen der Beschreibung) aus Belgien kam.

    http://www.ebay.de/itm/GM328-Tran…8-/182216143250?

    Einziges Manko ist die nicht vorhandene Beschreibung, dass ist aber kein all zu grosses Problem, da die Platine gut beschriftet ist. Umfangreichere Infos zu dem ursprünglichem Projekt, kann man im Netz oder z.B. auch hier finden:

    http://www.avrtester.tode.cz/upload/ttester_de.pdf


    Viel Spaß beim Basteln.

  • Danke für den Tip.

    Ich habe eine der vorherigen Versionen vor einiger Zeit gekauft. Das Teil ist teilweise ganz praktisch. Da mir die nackte Platine nicht gefiel, habe ich das Ganze in ein Gehäuse verbaut. Aber die Möglichkeiten Deines Fundes sind natürlich viel umfangreicher. Da habe ich mir doch gleich mal ein Exemplar geordert.

  • .. Aber die Möglichkeiten Deines Fundes sind natürlich viel umfangreicher. Da habe ich mir doch gleich mal ein Exemplar geordert.

    Das dachte ich mir auch, für diesen Preis bekommt man evtl. gerade mal die Teile ohne Versandkosten und wenn man mal schaut, was z.B. so ein Komponententester der Atlas Reihe von PEAK kostet, ist dass glaube ich eine kleine elektronische eierlegende Wollmilchsau. :D Die Farben der Schrift & des LCD Hindergrund, kann man bei Bedarf auch ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!