keine Emulatoren im Menü

  • Hallo Leute,

    ich habe auf meinem Raspi3 RetroPi installiert. Also Image auf SD, installieren und fertig. Im Menü zeigt er mir 13 Games Available aber egal was ich drücke, ich komme nirgends hin wo ich ein Spiel auswählen könnte. Bitte helft mir

  • Guten Tag,
    Falls bei dir im Menü, nur der Punkt RetroPi (Version 4.0) erscheint, liegt es daran dass du keine Spiele Auf deinem Gerät hast, wenn du ROMS auf dein Gerät bringst werden die auch die Emulatoren angezeigt.
    Im Menü Punkt RetroPi werden unten zwar Zahl/Spiele angezeigt, dies bezieht sich aber nur auf die Unterpunkte der Einstellungen.

  • Kopier nicht 1 Spiel sondern 3-5 Stück. Zudem auch von Verschiedenen Konsolen

    achte darauf die Roms im richtigen Ordner zu platzieren.

    Pokemon Blau und Rot im GB Ordner
    Pokemon Gelb im GBC Ordner
    Super Mario 64 im N64 Ordner
    usw.....

  • Überprüf ob du bei START (meine die TASTE) im Punkt Other Settings den Punkt PARSE GAMESLISTE ONLY auf OFF hast.
    Zudem wie fügst du deine ROMS auf deinen RetroPie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!