Raspbian Mate

  • Guten Tag an alle,


    Auf meinen BPi habe ich nun die rasbian MATE Version entdeckt und Installiert und habe auch gegoogelt ob dieses für den Rpi m3 verfügbar ist und habe dementsprechend auch Anleitungen gefunden jedoch legt er diese gui über die alte so das ich beide habe und wenn der Bildschirm aus ist kommt eine Passwort abfrage, jedoch nimmt er mein Passwort nicht was ich festgelegt habe.

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Gruß Lifelab

  • Moin,
    ich muss erstmal ein paar Fragen los werden.

    Du hast dir erst Raspbian installiert??
    Dann hast du Mate nachinstalliert??

    Oder gibt es irgendwo ein Image das Mate schon eingebaut hat?? Wenn ja, dann bitte den Link.

    Als Lesehinweis bitte hier reinschaun: https://mike632t.wordpress.com/2015/05/19/installing-mate-jessie/

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Also ich bin nach der Anleitung gegangen:

    https://www.raspbian.org/RaspbianMate

    Und hatte vorher oder habe immer noch das alte sprich normale rasbian

    Aber wie gesagt irgendwie klappt es nicht so richtig aber werde später mal deine testen.

    Für den banana pi m3 gibt es eine Fertige img und leuft wünderbahr bei mir.

    http://forum.banana-pi.org/t/bpi-m3-new-i…-2016-5-13/1666

    Edited once, last by Lifelab (September 19, 2016 at 12:09 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!