minidlna funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

das Programm minidlna funktionert auf dem raspberry pi nicht und nicht nur dort. nicht. Zunächst habe ich es auf einem cubieboard zum Laufen gebracht und zwar die Version 1.0.24. Plötzlich lief es dort nicht mehr.Als Fehlermeldung kam:
    upnpsoap.c:1739: warn: Returning UPnPError 402: Invalid Args
    Das Googlen nach diesem Fehler hat mich viel Zeit gekostet und zu keiner Lösung geführt.
    Dann habe ich es auf einem raspberry pi installiert (Version 1.1.2)
    Dort kam die Fehlermeldung:
    upnpevents.c:361: warn: upnp_event_send: send(): Verbindungsaufbau abgelehnt
    Beim Googlen (was mich auch viel Zeit gekostet hat), kam nur der Hinweis, mal nach der Firewall zu schauen.
    Gebe ich iptables -L ein, erscheint nur, dass alles erlaubt ist. (ACCEPT)

Jetzt bin ich natürlich genervt, vorallem weil es ja schon einmal lief. Vorallem nervt mich die Tatsache, dass minidlna recht bugig zu sein scheint, es aber bei der ganzen Diskussion in den Foren "nur" um das Verteilen ausreichender Rechte oder das Neuerzeugen der Datenbank geht, was bei mir definitiv nicht der Fall ist.

Nochmal: Das Programm lief schon einmal! (die alte Version auf dem Cubieboard)

Ich bin nunmal kein Nerd, der sich tagelang mit solchen Problemen herumschlägt
    Natürlich müsste ich dankbar sein, dass die Software kostenlos ist und dass sich Leute in ihrer Freizeit damit beschäftigen und diese schreiben und weiterentwickeln.
    Mein Seite ist aber, dass ich Familie habe und nicht bei jedem Softwarepaket mehrere Stunden investieren möchte um dann entnervt aufgeben.
    Dieses Zeug kann sich zu einem Beziehungskiller entwicklen.
    Mich kotzt es an.
    Sorry.
    Das musste jetzt raus.

Sorry nochmals.
    Ich nehme alle Beleidigungen auf mich.
    Es ist ein großer Scheiß.
    Sorry.
    Schlimmer kann es soweiso nicht mehr kommen.
    Jetzt habe ich mich ausgekotzt
    Sorry

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!