Newbie braucht Hilfe

  • Hallo,

    habe mich jetzt auch mal an das Theme Raspberry gewagt.
    Habe den Raspberry 3 und habe Raspberry als OS installiert. Lief alles ohne Probleme soweit.
    Möchte den R 3 zur Steuerung von Windows rechnern verwenden und habe deswegen in der Softwareverwaltung
    freerdp installiert.
    Ich kenne mich mit Linux nicht gut aus und stolpere jetzt darüber das ich nicht weiss wie ich RDP nun starten kann.
    Ein Eintrag in den Menues ist jedenfalls nicht installiert worden.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank.

    Netgear

  • Vielen Dank schon mal.
    Habe nun herausgefunden das man mit xfreerdp starten muss.

    habe nun aber das Problem das er nicht im Fullscreen Modus startet.

    xfreerdp /u: (user) /p: (password) /f /v: (server)

    Es blitzt irgendwas kurz auf, kein Fehler im Terminal, aber es passiert auch nichts mehr.

    Benutze ich /size: (größe) funktioniert es, ich benötige es aber im Fullscreen Modus.

    Hoffe mir kann da jemand noch weiterhelfen.

    Gruß
    Netgear

    Edited once, last by netgear (September 25, 2016 at 12:02 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!