Zitieren im Forum

  • Hallo,


    leider bekomme ich es nicht hin hier im Forum richtig zu zitieren. :blush:


    Ich weiß wie man in Foren den Zitieren-Button nutzt oder aber eben

    Code
    [quote]Zitat[/quote]


    nutzt aber das ist umständlicher.


    Nutze ich hier den Zitat-Button, dann sieht man zwar, dass dieser rot wird, aber ich sehe nirgends den Text (um mich z.B. nur auf einen Satz zu beziehen oder das gesamte Zitat zu "zerpflücken"). :daumendreh2:

  • Wenn du einen Beitrag zitieren willst, dann drückst du auf "Zitieren".


    Ganz unten ist der Block, wo du deine Antwort zu dem Thema rein schreiben kannst.


    Wenn du in diesem Block dann auf den oberen Rand siehst, wirst du folgendes Lesen:


    Code
    Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab.


    Klickst du dann auf "Zitiere diesen Beitrag jetzt", erscheint der Text zum zitieren.

  • Ergänzend sollte man vielleicht noch erwähnen:


    Der "Block ganz unten" ist die Schnellantwort. Klickt man dort dann unten rechts auf "Beitragsvorchau" gelangt man zum vollständigen Editor wo man etliches mehr auswählen kann, sowie Attachments also Dateien einfügen usw. Dort findet man in der Toolsbar auch Buttons für CODE und PHP Blöcke. Zu letzterem siehe auch FAQ => Nützliche Links / Linksammlung => HowTo: CODE / PHP Code im Forum posten


    Aber bitte nicht übermäßig mit der Textformatierung herumspielen und zum Beispiel euren Text super groß oder bunt einstellen, dann sorgt ihr nämlich nicht dafür das euch schneller geholfen wird sondern eher im Gegenteil


    Bezüglich Zitate / Quotes bitte auch beachten Beiträge nicht komplett zu zitieren, vor allem wenn diese genau da drüber stehen - das bläht die Seiten nur unnötig auf und man scrollt sich 'n Wolf :(



    //EDIT: Beüglich Toolsbar siehe auch den Hinweis von hyle: http://www.forum-raspberrypi.d…chen?pid=241947#pid241947


  • Klickst du dann auf "Zitiere diesen Beitrag jetzt", erscheint der Text zum zitieren.


    Ahh :) , so funktioniert das hier, super! :thumbs1:




    Ergänzend sollte man vielleicht noch erwähnen:


    Der "Block ganz unten" ist die Schnellantwort. Klickt man dort dann unten rechts auf "Beitragsvorchau" gelangt man zum vollständigen Editor wo man etliches mehr auswählen kann, sowie Attachments also Dateien einfügen usw. Dort findet man in der Toolsbar auch Buttons für CODE und PHP Blöcke.


    Das ist mir bekannt. :^^:


    Aber bitte nicht übermäßig mit der Textformatierung herumspielen und zum Beispiel euren Text super groß oder bunt einstellen, dann sorgt ihr nämlich nicht dafür das euch schneller geholfen wird sondern eher im Gegenteil


    Damit kenne ich mich dann schon wieder aus und bin auch kein Freund von Übertreibungen. :geek:


    Bezüglich Zitate / Quotes bitte auch beachten nicht Beiträge komplett zu zitieren, vor allem wenn diese genau da drüber stehen - das bläht die Seiten nur unnötig auf und man scrollt sich 'n Wolf :(


    Auch bekannt, danke! :bravo2:

  • Ich hab' auch noch einen:
    Verwendest Du bei einem Beitrag den Link ""Antworten" direkt neben dem "Gefällt mir", also quasi im "grauen Footer" des Beitrags, dann wird dieser komplett zitiert. Dann landest Du im Editor und kannst das entsprechend kastrieren.
    Nutzt Du den Button "Antworten" unter dem letzten Beitrag des Threads (neben "Neues Thema") wird dagegen nichts zitiert, und Du landest im Editor.
    Der Link "+Zitieren" ist nur ein Merker, mit dem Du mehrere Beiträge zum Zitieren vormerken kannst.


    cu,
    -ds-