Yowsup Script

  • Hi,


    ich habe mal ne kleine Frage.
    Seit der v2 von Yowsup hat sich ja einiges geändert und alte meine alten scripts wollen nicht mehr so recht laufen.


    Nun habe ich mich (in meiner Faulheit) gefragt ob von euch evl. jemand damit hantiert und nen Script in python oder c rumfliegen hat, was eingehende Nachrichten ausließt und an nen anderes Programm übergeben kann. Muss nichts großes sein.


    Grüße

  • Mir hat yowsup nie gefallen. Zu der Zeit, als ich es genutzt hab, gab es quasi keine Dokumentation. Keine Ahnung, ob sich das geändert hat. Ich von zu Telegram gewechselt. Da gibt es mit tg einen sehr brauchbaren CLI client. Kann ich sehr empfehlen.

  • Mir persönlich geht es darum, dass meine Hausautomatisierung so A: Alle Familienmitglieder über Sachen Infomieren kann und B) Diese auch ganz einfach darauf Antworten können.
    Klar ist das mit Telegram einfacher. jedoch kenne ich keinen der Telegram nutzt :x


    Also muss man sich leider irgendwie den Weg über WA er basteln :/

  • oder man sagt seinen Leuten "nutzt Telegram!!. Simple as that. Die Vorteile von Telegram sind so überwältigend, dass sich eine Diskussion fast erübrigt ;).


    Die demos hast du aber gesehen?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • oder man sagt seinen Leuten "nutzt Telegram!!. Simple as that. Die Vorteile von Telegram sind so überwältigend, dass sich eine Diskussion fast erübrigt ;).


    Die demos hast du aber gesehen?


    Ich würde auch ganz klar zu Telegram tendieren. Denn was du da treibst ist auch laut den Nutzungsbedingungen von WhatsApp verboten.
    Nicht umsonst versuchen Sie immer wieder nicht autorisierte Clients auszuschließen.


    Eine so große Hürde sollte eine einmalige Installation einer App aus einem Store wohl nicht sein um Telegram in der Familie nutzen zu können.