hey leute,
wie schon im betreff würde ich gerne wissen was beim PI mehr last erzeugt, das streamen an ein gerät oder das empfangen von videos etc.
aktuell besitze ich einen Raspberry PI 2B mit OSMC, twitch- und youtube plugin, einen MusicBot für discord (24h betrieb) sowie 3 externe festplatten (aktiver usbhub^^) die mir als videobibliothek dienen.
zur zeit bin ich dabei meinen samsung tv mit ambilight aufzuwerten. dazu hab ich mir nen raspi 3 bestellt + das ganze zubehör.
das netzteil für die LEDS sowie den raspi selber möchte ich auf der rückseite des TV ankleben, weil ich schon genug kabel an der wand habe die zum TV führen
(4x HDMI, 1x Coaxial, 1x Netzstecker)
da ich den "ambilight PI" ja per HDMI am tv anschließen muss, es allerdings für keine gute idee halte die 3 festplatten mit am TV zu kleben (will die auch ab und zu mal mitnehmen, am rechner anschließen etc) hab ich mir überlegt einen der beiden PIs als stream server zu nutzen.
d.h. die festplatten bleiben wo sie sind, ein PI bekommt die aufgabe das ambilight zu steuern, youtube/twitch wiedergabe (evtl. MusicBot?) und der andere fungiert als mediaserver (evtl. MusicBot?).
meine frage ist nun, welcher PI wird die größte CPU/GPU-last haben > wo kommt der PI3 zum einsatz? ist es sinnvoll, wie ich es vor habe oder gibt es bessere lösungen? wer darf den MusicBot beherbergen?^^
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da weiter helfen.
MfG
DonCamillo