Hallo, habe es nun endlich geschafft, Kodi mit meiner NAS zu knüpfen.
Jetzt habe ich aber leider ein weiteres Problem - Beim Abspielen des 1080p Films, kommt es in ca. 30 Minuten 3-4 mal vor, dass der Film stockt und den Zwischenspeicher lädt.
Liegt es evtl. daran, dass der Wlan - Stick ein zu schwachen Empfänger hat und es tatsächlich keine 10 Meter über 2 Wänden für einen Film reicht zu streamen?
Wenn ich ein Lan-Kabel an die Raspberry anschließe, funktioniert es natürlich einwandfrei... Deshalb gehe ich stark von einem zu schwachen Datenstrom aus.
Nur jetzt ist die Frage; Würde ein Wlan-Stick wie CSL - 300 Mbit/s [Anzeige] das Problem lösen?
Alternativ könnte man bestimmt auch den Zwischenspeicher etwas vergrößern, wenn jemand eine Ahnung hat, wo sich diese Einstellung befindet?
In Benutzung sind momentan: