Umstieg von Openelec zu LibreElec

  • Hallo Leute,

    ich habe Kodi und Openelec in der 6.xx Version auf meinem PI2.

    Es läuft alles wunderbar. Wie ich aber jetzt gelesen habe, wird Openelec nicht mehr weiterentwickelt, sondern es gibt libreelec.

    Lohnt ein Umstieg? Wenn ich Libreelec installiere, ist dann Kodi wieder automatisch mit drauf?

    Die Filme, die ich bisher schon gesehen habe, sind ja jetzt mit einem "gesehen" Haken versehen?

    Kann ich diese Information auch in Libreelec importieren, damit ich den gleichen stand wie jetzt habe?

    LG, Hein

  • Quick and dirty:

    LibreElec =

    Schneller
    Ordentlicher
    Umstieg lohnt, da weiterentwickelt!
    Bei den Haken bin ich über fragt!
    Automatisch zusammengefügt:
    KODi ist drauf

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (2. Oktober 2016 um 17:34)

  • Einfach die Backupfunktion von OpenElec ausführen und die Backup Dateien nach LibreElec restoren. Klappt problemlos.
    Ob allerdings die Haken da sind, kann ich nicht mehr sagen. Ist schon einige Zeit her, dass ich das gemacht habe. Meine aber, dass sie da sind.

    Gruss

  • Moin,

    schaue Dir Mal diese Video an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...hier auch noch die wesentlichen Aussagen zu Deinem Thema von LibreELEC.tv:

    "LibreELEC update files are compatible with OpenELEC. To migrate transfer the manual update file over to /storage/.update/ or the “Updates” samba share before rebooting to start the update process. The same file is used for v2 and v3 devices:"

    LibreELEC-RPi2.arm-7.0.2.tar (info)

    Ich würde in jedem Fall auch vorher ein Backup machen.

    Grüße
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (2. Oktober 2016 um 17:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!