L298N nur ein Motor funktioniert

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo
    ich habe mir vorgenommen einen RPi Roboter zu bauen. Er sollte so ähnlich aussehen :
    http://4tronix.co.uk/store/index.ph…&product_id=400

    Ich habe einen HC-SR04 Ultraschallentfernungsmesser der funktioniert. Aber meine L298N Brücke nicht. Ich habe mit Scratch ein Script gemacht jedoch dreht sich nur ein Motor. Ich habe zwei Getriebemotoren mit fast 120mA und 3-6v. An einem Ausgang der H-Brücke liegt ca. 3,9V an der Motor dreht sich.Der andere hat nur ca. 0,7-0,9V er dreht nicht. Verkabelt habe ich es so nur mit zwei Motoren :
    http://cdn.shopify.com/s/files/1/0358…otor_grande.png
    Am Raspberry Pi liegt es nicht, wenn ich die Steckbrücken tausche ändert sich nichts. Der Motor der sich dreht, dreht sich nur in eine Richtung. Beide Motoren funktionieren und laufen ab ca. 2V an.

    Die Motoren bekommen von meinem Labornetzteil 5v der Raspberry Pi bekommt 5v von einem USB Netzteil.

    :danke_ATDE:

    123Pyrofire.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!