NAS+Router+Webserver
-
Maisen -
October 4, 2016 at 1:19 PM -
Thread is Resolved
-
-
NAS+Router+Webserver? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Möglich ja, Spass wird's nicht machen. Dazu ist der Datendurchsatz sowohl über USB wie auch im Netzwerk zu gering, er liegt irgendwo zwischen Ethernet (10Mbps) und Fast-Ethernet (100Mbps). Als Spielerei und um sich mit dem RPi vertraut zu machen, ist es vielleicht ganz nett.
jm2c -
-
Router für welcher Datenmenge Internet surfen mit 16-32 MBit oder ein 100 MBit Netzwerk oder mehr ?
Die Pi kostet ned viel und man kann viel experimentieren - kaufen - testen und dann entscheiden. Das würde ich dazu sagen.
oder eine Banana Pi/Pro mit Gigabit Eth. und SATA. Dann geht auch NAS (wenn man mit 30 MB/s das aus langen findet). ETH2 über USB.Banana Pi/Pro und Orange Pi haben für jeden USB-Anschluss einen USB-Kanal. Damit kann man eine bessere Anbindung von den USB-Geräten erreichen.
ThreadRaspberry Pi vs Banana Pi vs Orange Pi
[font="Times New Roman"]Hi Leute,[/font]
[font="Times New Roman"] [/font]
[font="Times New Roman"]ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Unterschieden zwischen Raspberry Pi , Banana Pi und Orange Pi beschäftigt und daraus eine E-Book erstellt.[/font]
[font="Times New Roman"]Einige dieser Erkenntnis wollte ich mal hier dokumentieren.[/font]
[font="Times New Roman"] [/font]
[font="Times New Roman"]- CPU Performance: Orange Pi ist nur geringfügig langsamer als Pi3. Optimales…
evilOctober 3, 2016 at 5:35 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!