Google map geocoding

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe ein Programm das Adressen geocodiert geschrieben.
    Nun möchte ich diese Daten in einer map anzeigen lassen.
    Das geht soweit auch gut mit diesem Programm:

    Python
    # -*- coding: utf-8 -*-
    import gmplot
    from pandas import Series, DataFrame
    import pandas as pd
    data_sf = pd.read_csv('an4.csv')
    gmap = gmplot.GoogleMapPlotter(51.4652689802915, 7.300841019708497,12)
    gmap.heatmap(data_sf['lat'], data_sf['lon'],opacity = 0.99)
    gmap.draw("mymap.html")


    In mymap.html ist das Ergebnis zu besichtigen.
    Daten dazu:

    Code
    vorname,name,strasse,plz,ort,land,lat,lon,fone,email

    Nun würde ich gerne nicht nur so einen heatmap Punkt anzeigen sondern auch weitere Informationen, z. B. den Namen. von hier z. B. data_sf['name'].

    So etwas ist hier beschrieben, aber eben nur in Java.

    https://developers.google.com/maps/documenta…ow-simple?hl=de

    Ginge das hier auch irgendwie?

    Danke

    VM

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (5. Oktober 2016 um 09:03)

  • Hallo Villamarinella,

    falls an den angegebenen Adressen tatsächlich die angegebenen Personen anzutreffen sind, dann bitte anonymisieren. Ansonsten würde hier massiv gegen den Datenschutz verstoßen werden.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (5. Oktober 2016 um 09:48)

  • Mit dem Marker.

    Code
    my_map = gmplot.GoogleMapPlotter(49.446700, 11.085205, 15)
    my_map.marker(49.457934, 11.075841, "cornflowerblue", title='Kaiserburg')
    my_map.draw('mymap.html')

    Edit:
    Wie ich im Quellcode gesehen habe, wird InfoWindow gar nicht unterstützt. Also geht das mit dem Modul so nicht. ggf. könntest du dir das JS selber erstellen. Gibt ja so einige Template Eingines:
    https://wiki.python.org/moin/Templating

  • OK, Danke für den Hinweis, hab die Daten anonymisiert.


    Code
    vorname,name,strasse,plz,ort,land,lat,lon,fone,email
    Horst,Meier1,Haderslebener Str. 30,44789,Bochum,Germany,51.4748899999999,7.2288,234312499,sinje2609@gmx.de
    Barbara,Meier2,Zum Berkenstück 5,44894,Bochum,Germany,51.49522,7.31661,234,bmd@anyhost.de
    Monika,Meier3,Fahrendeller Str. 30,44787,Bochum,Germany,51.4872474,7.21006949999999,2347941784,mcfly_muck@gmx.de
    Gerlind,Meier4,Luxemburger Str. 1,44789,Bochum,Germany,51.4657644,7.2309554,2346234662,g.heidbrink@web.de
    Bert,Meier5,Dr.C.Otto-Str 78D,44879,Bochum,Germany,51.4251841,7.1506794,0234 4145739,triebix@web.de

    VM

  • Velen Dank bis hierher.
    Leider nützt mir das nichts.
    Offensichtlich wird der marker da gesetzt wo wohl intern der titel Kaiserburg vorhanden ist.

    Also ich bekomme keinen Marker so gesetzt. Obwohl der Marker immerhin besser ist als meine Heatmap Punkte.

    Code
    my_map = gmplot.GoogleMapPlotter(49.446700, 11.085205, 15)
    my_map.marker(49.457934, 11.075841, "cornflowerblue", title='Kaiserburg')
    my_map.draw('mymap.html')

    Edit:
    Wie ich im Quellcode gesehen habe, wird InfoWindow gar nicht unterstützt. Also geht das mit dem Modul so nicht. ggf. könntest du dir das JS selber erstellen. Gibt ja so einige Template Eingines:
    https://wiki.python.org/moin/Templating
    [/quote]

  • Ja ja, Bootsmann,
    Du hast Recht, ich habe mich mal wieder komplett verlaufen!

    Und ich bekomme auch schon 2 marker hin:-)

    Nun noch die STR Daten aus der datei in float umwandeln für mehrere.
    Automatisch zusammengefügt:
    Danke Bootsmann,

    ich kann nun zumindest nette Marker setzen.

    Nur habe ich nicht verstanden was das "Feld" title bedeutet, es passiert nämlich nichts damit.


    Automatisch zusammengefügt:
    OK, nun ist alles ok.
    Diesen "Tooltip" mit dem title habe ich nicht sehen können da mein Firefox in solchen Fällen nur ein schwarzes Rechteck anzeigt, nicht nur hier.

    Aber mit Chrome habe ich es gesehen.

    Also, es funktioniert prima,

    vielen Dank an alle

    VM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!