Adafruit 4 Channel Logic Converter & Raspberry b+ & HD44780 Display incl. I2C Adap.

  • Moin Moin,


    Könntet Ihr mal einen Blick auf die Verdrahtung werfen und mir sagen ob das so passt ?




    Vielen Dank schon mal ;)


    MfG Noobian

  • Ich kenne die verwendeten Komponenten nicht. Sollten diese I²C-Pullup-Widerstände onboard haben, müssen die runter, da der RasPi die schon intern hat. Ansonsten muss noch die Verbindung unter dem Widerstand weg. Die überbrückt den Widerstand und verursacht einen Schluss der Signalleitung gegen Vcc. Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.

  • Bei den Temperatursensoren bin ich mir nicht sicher, da die Datenleitung von beiden Sensoren auf demselben Draht sitzt, konkurrieren die dann nicht mit den Pegeln?


  • Ich kenne die verwendeten Komponenten nicht. Sollten diese I²C-Pullup-Widerstände onboard haben, müssen die runter, da der RasPi die schon intern hat.


    ne die pullups an der 5V müssen bleiben, die sind durch die Pegelanpassung getrennt!




    Ansonsten muss noch die Verbindung unter dem Widerstand weg. Die überbrückt den Widerstand und verursacht einen Schluss der Signalleitung gegen Vcc. Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.


    dazu sage ich nichts, der Plan ist unverständlich, machs in eagle wenn es verständlich werden soll.


    Es hat keinen Sinn irgendwelche Transistoren zu malen wenn nicht klar wird wo Emitter Basis Kollektor liegen. In echten Transistoren aus der Grabbelkiste wechselt das gerne mal.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, beachtet bitte nicht die beiden DS18B20 Sensoren die laufen bereits so. Mir geht es in erster Linie um die Verkabelung des Displays mit dem logic Level converter und dem Raspi.
    MfG noobian
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Ich gebe euch recht die Sensoren sind so wie auf dem Bild angeklemmt ist mir wohl ein Fehler in der Zeichnung unterlaufen

    Edited once, last by noobian ().