Adafruit 4 Channel Logic Converter & Raspberry b+ & HD44780 Display incl. I2C Adap.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Adafruit 4 Channel Logic Converter & Raspberry b+ & HD44780 Display incl. I2C Adap.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich kenne die verwendeten Komponenten nicht. Sollten diese I²C-Pullup-Widerstände onboard haben, müssen die runter, da der RasPi die schon intern hat. Ansonsten muss noch die Verbindung unter dem Widerstand weg. Die überbrückt den Widerstand und verursacht einen Schluss der Signalleitung gegen Vcc. Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.


  • Ich kenne die verwendeten Komponenten nicht. Sollten diese I²C-Pullup-Widerstände onboard haben, müssen die runter, da der RasPi die schon intern hat.

    ne die pullups an der 5V müssen bleiben, die sind durch die Pegelanpassung getrennt!



    Ansonsten muss noch die Verbindung unter dem Widerstand weg. Die überbrückt den Widerstand und verursacht einen Schluss der Signalleitung gegen Vcc. Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.

    dazu sage ich nichts, der Plan ist unverständlich, machs in eagle wenn es verständlich werden soll.

    Es hat keinen Sinn irgendwelche Transistoren zu malen wenn nicht klar wird wo Emitter Basis Kollektor liegen. In echten Transistoren aus der Grabbelkiste wechselt das gerne mal.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (5. Oktober 2016 um 09:50)

  • Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, beachtet bitte nicht die beiden DS18B20 Sensoren die laufen bereits so. Mir geht es in erster Linie um die Verkabelung des Displays mit dem logic Level converter und dem Raspi.
    MfG noobian
    Automatisch zusammengefügt:
    Ich gebe euch recht die Sensoren sind so wie auf dem Bild angeklemmt ist mir wohl ein Fehler in der Zeichnung unterlaufen

    Einmal editiert, zuletzt von noobian (5. Oktober 2016 um 10:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!