Java komplimieren

• Guten Tag zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe ein Projekt mit mehreren Datein in Java geschrieben.

Wenn ich "javac" die Datei mit der Main-Function ausführen lasse, wird diese nicht komplimiert.

"StartProgramm.java:3: error: package com.raspberryradio.mpd does not exist"

Die "fehlenden" Dateien sind in einem Unterordner "mpd".

Wie komplimiere ich das Projekt ohne Fehlermeldungen?

Freue mich auf Antworten,
    Felix

• Komplimieren tut man schon mal gar nix. Man macht seiner Mutter vielleicht Komplimente. Kompilieren kann man Java allerdings durchaus.

Und mit diesen Informationen kann man deine Frage nicht beantworten. Java erwartet eine spezifische Verzeichnisstruktur. Und man muss Abhängigkeiten dem build-System vernünftig bekannt machen. Das direkt mit javac alles selbst zu machen hat man ca. 1998 noch gemacht - inzwischen nutzt man eine IDE, maven, oder vielleicht sogar noch ant. Damit solltest du das vernünftig aufsetzen.

• [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]> Die "fehlenden" Dateien sind in einem Unterordner "mpd".[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Einfache Antwort: Die gehoeren in com/raspberryradio/mpd[/font]

[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Kompliziertere Anwort: nach classpath googeln...[/font]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!