Pi als Mini Office pc .

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen .

    Mein vater hat einen Mac pc . Is aber von Haus aus windoof Nutzer .

    Er kommt demnach nicht immer ganz klar mit iOS .

    Mir ist in den Kopf gekommen das man evtl den pi nutzen könnte ?! Oder

    Für ein paar Office Anwendungen wie surfen Email schreiben und excel und Word etc. Bilder kopieren und Diashow . sollte er doch her halten können .

    Könnt ihr mir sagen was genau ich benötige . Also Betriebssystem .

    Dachte es würde evtl das win 10 iot gehen . Aber das is dann doch nicht das was ich Gedacht hatte . Oder gehofft hatte .

    Bin selber kein großer pi Nutzer aber lernen und pruckel gern .

    Vorhanden und zum testen is erstmal ein 2er da . Gekauft werden würde dann ein 3 er.

    Vielen Dank und Gruß


    Ach ja grafische Oberfläche alla windoof wäre super ;/

    Einmal editiert, zuletzt von Ace (6. Oktober 2016 um 13:43)

  • Hallo Ace,

    wenn Du Dir die vollständige Version von Raspbian Jessie installierst, hast Du alles, was Du braucht: Graphische Oberfläche und LibreOffice, womit Du Word- und Excel-Dateien öffnen und bearbeiten und in diesem Format wieder speichern oder solche Dateien neu erstellen kannst.

    Und ein Programm zum Surfen im Internet ist auch vorhanden.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (6. Oktober 2016 um 13:23)

  • Wobei auch ein Mac alles mitbringt, was man dazu braucht. Wenn Dein "das" (Dein Vater?) damit nicht klarkommt, weil er zu sehr an Windows gewöhnt ist, prophezeie ich mal, daß er sich mit einem Pi auch nicht leichter tun wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das Betriebssystem heißt Windows nicht Windoof. Auf Mac läuft OsX und nicht iOS. Warum nutzt "das" nicht einfachen einen Windows PC, wenn es damit klar kommt. ("Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein" :lol: )

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (6. Oktober 2016 um 13:25)

  • Ja da war halt mal n verschreiber drin . Soll natürlich Vater heißen .

    Ja das dachte ich mir auch schon das er evtl mit dem pi dann auch nicht ganz klar kommt . Dachte deswegen ja an eine windows basierte aber das fällt ja leider flach .

    Er hatte den Mac als Geschenk bekommen . Weil sein pc Schrott war und er auch iPad phone tv hat .

    Aber das halt alles Bisse anders als windows

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!