Kingston SD Karte funktuniert nicht

  • Hallo,

    ich habe mir von Kingstone eine 32gb SDHC Karte gekauft, diese funktuniert aber leider nicht mit meiner RPI.
    Laut http://elinux.org/RPi_SD_cards sollte diese aber funktunieren.
    z0M4R5x1iKpZ8G.png

    Gibt es hier irgendwelche lösungsansätze?
    Oder bessere Betriebssystem für "schlechte" SD Karten.

    Gewältes OS: Raspbian
    Typ: Raspbarry PI Zero v1.3

    Vorher hab ich das auch mit 8gb NoName SD karten versucht, damit klappt es.

    Wie kann man das lösen?

    MfG
    Kroseida

    Edited once, last by Kroseida (October 8, 2016 at 5:49 PM).

  • Moin,
    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Was sagen denn die Led's des Raspberry's??

    Kannst du , nach dem Kopieren, wenigstens die Bootpartition sehen??

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.


  • Moin,
    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Was sagen denn die Led's des Raspberry's??

    Kannst du , nach dem Kopieren, wenigstens die Bootpartition sehen??

    Gruss Bernd


    Hallo,

    ja die BOOT Partittion ist sichtbar.
    Die LED leuchtet leider nicht, daher schätze ich mal das der RPi nicht läuft

    MfG
    Kroseida

  • Moin,
    ich bin mir nicht sicher ob der Zero eine Power(rot) und eine Active(grün) hat, oder nur eine Grüne.

    Wenn die Act-Led nichts macht, dann kann man davon ausgehen, das die Sd-Karte nicht erkannt wird.
    Ob es nun an der Karte liegt oder am kopieren der Daten....

    Aber du sagst das eine 8Gb-Karte rennt. Ich gehe davon aus, das du die auf dem gleichen Wege erzeugt hast.

    Darum vermute ich mal, das die 32Gb-Karte vom Zero nicht angenommen wird.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!