Hallo liebes Forum,
mein Name ist Stefan. Bin 37 Jahre alt und habe mir ein Pi3 mit einem Waveshare 7 inch Rev2.1 1024x600 gekauft für ein Modellbauprojekt.
Ich bin im Bereich RC Modellbau tätig als Hobby und habe für mein neues Projekt oben genannte Kombi gekauft.
Ich habe alles soweit zum laufen bekommen. Nutze den Pi3 und das Display mit KODI-OSMC.
Die Config habe ich geändert laut Waveshare mit folgenden Zeilen
max_usb_current=1
hdmi_group=2
hdmi_mode=1
hdmi_mode=87
hdmi_cvt 1024 600 60 6 0 0 0
Leider habe ich einen Lila Balken auf der linken Seite.
Es gibt noch Möglichkeiten im Menü des Displays ( wenn es läuft ) Einstellungen vorzunehmen. Leider übersteigt das meinen Wissen.
Gibt es eine Möglichkeit das noch so zu ändern das dieser verschwindet.
Ich habe schon etliche Stunden gegoogelt - bin jedoch nicht fündig geworden.
Danke im voraus für eure Hilfe.
MFG Stefan