Hi,
Mein Monitor ist eigentlich in der Lage, Sound über HDMI auszugeben.
Mplayer z.B. funktioniert hervorragend.
Leider bekomme ich mit espeak aber kein Wort heraus.
Habe nun gelesen, das es wohl einige Monitore gibt, die sich weigern Mono Sounds auszugeben.
Da scheint mein Monitor zu zugehören. An meinen Samsung TV geht die Sprachausgabe sofort.
Gibt es etwas, das ich machen kann, damit espeak auch auf meinem 'doofen' Monitor spricht?
Habe schon mal ausprobiert:
sudo amixer cset numid=3 2
Hat aber nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Wasserflo