10€ Bahn Gutschein!

  • Hey Leuts,


    vielleicht hats ja schon der ein oder andere mitbekommen: Nutella hat nun immer einen 10€ eCoupon der Bahn dabei. Da ich in der nächsten Zeit keine Bahn fahren werde, dachte ich mir ich teile ihn mit euch:

    CODE: NUACT3K9

    Was müsst ihr machen?

    Den Code bei Nutella in einen eCoupon umwandeln.
    Den eCoupon bei bahn.de oder in der DB Navigator App einlösen
    Gilt erst ab 29€ Mindestfahrscheinwert.
    Gültig vom 05.09.2016 bis 09.12.2016


    Vielleicht kann der ein oder andere ja damit was anfangen ^^


    - toasty

    P.S.: Wenn jmd. den Code benutzt hat, schreibt es pls. drunter damit ich den thread "closen" kann.

    _____________________

    Keine Haftung für irgendetwas. Ich trage keine Verantwortung dafür, was mit euren Daten auf diesen Websites passiert und gebe euch den Code nur, weil ich ihn nicht brauche.
    Teilnahmebedingungen auf nutella-bahnsinn.de im Footer.

  • Hallo Lunepi,


    Und wieder sammelt eine Firma Adressen für Werbe- und Marketinginformationen....

    das scheint sich aber zu rendieren. Wenn Du bedenkst, dass "gute" Adressen, also solche von Personen, die zu zahlungskräftigen Kunden werden, angeblich mit bis zu 100 € honoriert werden, da sind 10 €, die möglicherweise Nutella wieder an die DB ausgleicht und die Adressen dann an andere Hersteller von Kalorienbomben lukrativ weiterreicht, geradezu ein Schnäppchen.

    Wobei ich mich immer wieder aufs Neue frage, wozu ein seit Jahrzehnten auf dem Markt gut eingeführtes Produkt, das eine hohe Marktakzeptanz genießt UND eigentlich keinen ernstzunehmenden Wettbewerber kennt, noch kostenaufwändig beworben werden muss.

    Aber egal, wie man es sieht, dreht und wendet, der Kunde zahlt's ja immer - inkl. dieser 10 €-Kampagne. Außerdem mindert das noch die Steuerlast.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • gute" Adressen" 100 € , wo hast de das bitte her? kann ich mir nicht vorstellen. Du meinst wohl beim Autohändler ums Eck. ;)
    und ich frage mich wie die Welt aussehen würde wenn Werbung nicht funktionieren würde. ????

    Edited once, last by evil (October 11, 2016 at 10:12 AM).

  • Es geht nicht um Werbung für nutella oder die Bahn sondern um Adressen und Daten zubekommen. Wenn du mal guggst must du deine Adresse und Alter angeben. Zusätzlich must du wenn du die 10 € einsetzt das Ticket der Bahn auch online buchen, also gleich noch mal Adressse und Kredit-/Bankinstitut angeben plus die Strecke die du fährst. Ich möchte nicht wissen was man aus diesen Daten schon wieder für Zusammenhänge erschliessen und gezielte Werbung oder andere Marketingmaßnahmen ableiten kann.
    Es ist ca 13 Jahre her, da habe ich bei einem Adresssammler das RZ mit aufgebaut, auf die Frage was sie über mich gespeichert hätten bzw. wozu man die Daten brauch, bekam ich die saloppe Anwort: Sagen Sie mir wo sie wohnen und ich sagen Ihnen was sie verdienen. Und das war gerade erst der Anfang, damals gab es gerade den Übergang zwischen Telefonbuch CD und online Telefonbuch....

    Ich bin mir sicher nebenbei ist anhand des Codes festgelegt, wo das Nutella gekauft wurde (Aldi,Lidl oder EDEKA), der Edeka Kunde in HH/Blankenese, gibt schon mal mehr Geld für sein Essen aus (er kann es sich leisten ), bucht mit der Bahncard 100 ein Strecke von Hamburg nach München. Dem kann man doch mal ein Werbung für Flüge von HH nach München anbieten oder eine Werbung für Hofbräuhaus in HH... was weiß ich.

    Wer glaubt, dass Nutella einem 10€ schenken will, der sollte auch sein Verhältnis zum Weihnachtmann und Osterhasen überdenken.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.


  • gute" Adressen" 100 € , wo hast de das bitte her? kann ich mir nicht vorstellen. Du meinst wohl beim Autohändler ums Eck. ;)
    und ich frage mich wie die Welt aussehen würde wenn Werbung nicht funktionieren würde. ????

    Selbst wenn es nur 50 Ct o. 1 € pro Adresse gibt, man muß die Adressen doch nur oft genug verkaufen. Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er seine Privatsphäre für ein Linsengericht verkauft egal ob für eine App, Fahrkarte o. was es auch immer. Aber im Vergleich zu manchen Gewinnspielen, gibt es wenigsten etwas für die Daten.

  • hab früher öfter mal, bei Gewinnspielen mitgemacht, dann bekommt man halt hin und wieder komische Werbung. Wenn man da mal in einer Liste steht.

    Einladung zur Lichterfahrt zum Neusiedler See, was haben wir gelacht im Büro. Das war soo genial!

    Edited once, last by evil (October 11, 2016 at 1:26 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!