Raspian mit höherer Auflösung über Remote Desktop

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mir gestern auf meinen Raspi Vino installiert und kann somit remote auf ihn zugreifen, ohne dass ich einen Monitor brauche :) Soweit so gut, allerdings hab ich am Raspi nur eine Auflösung von 720x480, was auf einem Full HD Monitor doch etwas wenig ist... Ich hab schon etwas im gefunden, und zwar hab ich in die /boot/config.txt hdmi_mode = 16 geschrieben (vorher war 4 drinnen), hat allerdings nichts gebracht... und eine xorg.conf gibts da ja nicht. Kann mir jemand sagen wie ich dem Raspi eine höhere Auflösung geben kann?


    Thx & LG

    buzzzz

  • Raspian mit höherer Auflösung über Remote Desktop? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Versuchs mal mit RealVNC

    Dirgi2
    8. Oktober 2016 um 18:04
  • Hallo,

    ich bin im Xubuntu 16.04 drinnen, da schaut das etwas anders aus ;)

    Also einen virtuellen Server habe ich erstellt, so wie es verlinkt ist... allerdings will der jetzt noch einen Benutzernamen und ein Passwort von mir, welches ich nicht vergeben habe. Bzw. Habe ich später die Passwortvergabe gefunden und ein gewünschtes eingegeben, allerdings hab ich keine Ahnung was für einen Benutzernamen er haben will... weiß das hier jemand???

    thx & lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!