Hallo zusammen,
ich habe mir den VNC Server bei der neuen Version von Raspian (v. 23.09.2016) aktiviert was ja echt simpel geht. Dann habe ich wie in der dortigen Anleitung steht den VNC Viewer auf meinem Windows Rechner installiert und wollte mit der IP des Raspi verbinden. Danach verlangt er noch nach einem "Benutzernamen" und "Passwort". Nur wo finde ich das???
Besten Dank,
Sven