Pi-hole - für wie viele Clients geeignet?

  • Hallo,
    hat jemand eine Idee, für wie viele Raspis sich pi-hole eignet? Pi-hole lässt sich auf einem BananaPi installieren.
    VielenDank für eure Antworten
    Raspelmän

    • Official Post

    Es lässt sich auch auf einem Raspberry installieren. Wieviele Clients brauchst du denn und warum probierst du es nicht einfach aus? Ein paar Zugriffe wird der Pi schon abkönnen

  • Wieviele Clients brauchst du denn und warum probierst du es nicht einfach aus? Ein paar Zugriffe wird der Pi schon abkönnen


    Ca. 20 Clients. Da derzeit Ferien sind und ich nicht in schilnah wohne, kann ich auch nicht testen. ;) Aber wenn ich wüsste, dass es sich nicht für mehr als beispielsweise 5 Clients eignet, brauche ich auch gar nicht weiter testen.

    • Official Post

    Wenn ich jetzt sage 20 passt machst du weiter? Gut, 20 passt. Weniger Fragen, mehr probieren.


    Ich wüsste wirklich warum er das nicht abkönnen sollte, per Lan angeschlossen sollte er sich eigentlich langweilen.


  • Wenn ich jetzt sage 20 passt machst du weiter?


    Ich ging eher davon aus, dass man sich der ganzen Sache irgendwie rechnerisch annähern könnte und sich daraus dann ableiten ließe, ob ein Austesten sinnvoll ist oder ob ich es besser gleich sein lasse.