Bluetooth Übertrager für Headset

• Hallo liebe Freunde, ich habe ein Problem. Ich mache Kamerauntersuchungen und habe folgende Ausgangssituation:
    Mein Kollege an der Schiebekamera hat ein kabelgebundenes Headset zur Verständigung mit mir auf, welches über 2 Klinkenstecker (1 x hören 1 x Mikro) mit einem Verbindungskabel und Verbindungsbox verbunden ist, welches dann mit einem Kamerakabel mit dem TV Wagen verbunden ist.
    Leider ist das Headsetkabel sehr hinderlich bei der Arbeit, so dass ich mir wünschen würde wenn das kabelgebundene Headset durch ein Bluetooth Headset ersetzt werden könnte.
    Der Weg der überbrückt werden müsste wäre nur so bis ca. 5 -8 Meter, da ich den vorhandenen Audioaus - und Eingang der Verbindungsbox weiter nehmen möchte.
    Leider stehen an der Verbindungsbox nur Steuerspannungen für Beleuchtung und Steuerung der Schiebekamera an, keine Festspannung, so dass auf eine Akkuversorgung zurückgegriffen werden muss.
    Es gibt für Bluetoothheadset, Sender bzw. Empfänger leider immer nur eine Richtung, entweder sprechen oder hören, daher frage ich in die Runde, ob so ein Projekt mit einem Raspberry umsetzbar wäre ??

also kurz zusammengefasst:
    ich bräuchte eine Bluetooth Gegensprechanlage mit Audio Ein und Ausgang und Akkuversorgung

Ich hoffen ich habe mich verständlich ausgedrückt

Mit freundlichem Gruß
    Volker

• Das habe ich natürlich auch schon alles durch, funkheadset, bluetooth Headset, nur die meisten sind für Motorradfahrer und vor allem Funk ist natürlich auch wieder so eine Geschichte.Das Kabel vom TV Wagen zu meinem Kollegen an der Schiebekamera ist aktuell 480 Meter lang ,für Kanalbefahrungen mit selbstfahrende Fahrwagen.
    Da wir auch manchmal in Gebäuden sind, kommt dann Funk auch an seine Grenzen. Daher reicht es die Strecke zwischen meinem Kollegen und dieser Übergabebox mittels Bluetooth zu überbrücken

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!