China VS UK-Modell

• Hey Leute,

Bin neu hier, und habe auch gleich eine Frage, hab meine PI heute bekommen von Pollin (RS), zu meiner Verwunderung steht dort "Made in China",
    jetzt wollte ich mal Fragen, ist das China-Modell schlechter als das von UK?
    Ich meine das ich i-wo gelesen habe, dass ein anderer CPU (Hynix) bei dem China-Modell drin ist und bei UK meine ich sollte ein Samsung-Chip drauf sein.

Jetzt meine frage, ist das schlecht oder wenn ein Hynix-Chip drauf ist als ein Samsung-Chip?

gibt es mit dem Hynix-Chip Probleme? oder Allgemein Probleme mit dem Hynix-Chip sprich dem China-Modell?

und gibt es noch andere Hardware Unterschiede zu den Modellen?

Gruß

Edited once, last by Devs (July 12, 2013 at 12:26 PM).

• Solange Du keinen 'RedPi' aus China bekommen hast, unterscheiden die sich nur durch die Bauteillieferanten. Die haben auch keine unterschiedliche CPU sondern nur unterschiedlichen Speicher der auf die CPU aufgelötet ist.
    Es gibt möglicherweise unterschiede wie fest die Stecker in den Buchsen halten oder wie weit sich der Speicher übertakten läßt aber die Funktion ist bei beiden gleich.

Der RedPi ist eine spezielle Version für China die von Egoman produziert wird und sich nicht um Amerikanische/Europäische Vorschriften kümmert.
    Der darf nichtmal nach Europa importiert werden.

Edited once, last by orb (July 12, 2013 at 12:40 PM).

• ok, habe den normalen PI, hast du beide oder nur einen?, würde gern der PI so auf 900mhz schon übertakten mit kühlsystem versteht sich.

meinst es geht auch auf 1 Ghz?

ist das jetzt ein nachteil das mit dem speicher? wenn ich keinen samsung habe?

gruß

Edited once, last by Devs (July 12, 2013 at 1:44 PM).

• ... Ich hab auch verschiedene PIs mit verschiedenen Speichern. 3 Farnell(2 mit 512 Mb, 1 mit 256 MB) und 1 RS (256 MB)....

Ist OT aber ich hänge mich hier mal trotzdem dran. Wie kann man die Unterschiede bei den Pis rausfinden? Ich habe mittlerweile auch 3 Stück. Bislang sind mir nur Unterschiede bei den MAC Adressen der ETHs aufgefallen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!