suche für Team für IoT app

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • ja, ich bin hobby user auch.
    Aber warum nicht etwas gemeinsam als Hobby zu mahen und wenn dieses Hobby machen ein Produkt, das universell ist und arbeitet mit allen Geräten - zu verkaufen und es zu unterstützen ..
    Mit Geld kann jeder :)

    Aber hier bin ich nicht auf der Suche nach Arbeitnehmern, sondern für Team, Die zusammen arbeiten wollen.
    Wenn wir ein Produkt machen - OK, jeder wird glücklich sein.
    Wenn nicht .. zumindest werden wir versuchen.

    Ich habe in diesem Forum gepostet, weil ich in Deutschland lebe und weil ich viele ähnliche Beiträge hier gesehen habe.
    Ich habe gepostet und in anderen und nur hier sind Sie nicht so optimistisch - warum ?
    Sie glauben nicht an sich selbst, glauben nicht an die Teamarbeit, glauben nicht IoT..

    Es ist gut zu denken, wie Sie helfen können, nicht, was passieren wird.
    Niemand weiß das.

  • vasilev: es mag den Sprachkenntnissen geschuldet sein, aber deine Frage erweckt halt schon etwas den Anschein, dass du Hilfe umsonst suchst, um dann daraus selbst ein Produkt zu bauen. Diesem Eindruck kannst du entgegenwirken, indem du das Projekt so gestaltest, dass Entwickler es selbst runterladen und damit arbeiten kann. Das machst du im Moment schwer.

    Oder du stellst hier konkrete Fragen, mit Code der nicht tut was er soll, oder anderen Problembeschreibungen - da wird dann meistens geholfen.

    So oder so ist deine Frage hier aber natürlich berechtigt - muss ja keiner darauf eingehen, aber fragen schadet nix. Aber ich bin manchmal ein bisschen entgeistert was hier so passiert wenn jemand den Wunsch hat, mit seiner Arbeit auch Geld zu verdienen.. als ob das anrüchig wäre, und wir alle von Luft und Liebe leben...


  • ....wenn jemand den Wunsch hat, mit seiner Arbeit auch Geld zu verdienen.. als ob das anrüchig wäre, und wir alle von Luft und Liebe leben...

    nein anrüchig scheint mir wenn jemand mit anderer Leuts Arbeit Geld verdienen will.

    Mit eigener Arbeit Geld verdienen ist doch bei allen hier i.d.R. gegeben.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Vielleicht das ist das problem :)

    Ich habe begonnen und jetzt bin ich auf einer Phase. Ich suche nach guten RF-Modulen mit Antenne, damit es besser und auf längeren Strecken funktionieren kann.
    Ich habe gefragt und gesucht, bis jetzt - keine Antworten und info.


    Das ist, warum ich dieses gepostet habe - also wenn jemand die gleiche Idee wie mich hat und begonnen hat oder anfangen möchte - nicht von Anfang an zu beginnen und Stunden auf der Suche und dem Testen zu verbringen, sondern mit mir zu beginnen, von der Phase bin ich jetzt.


    Natürlich, wenn das Produkt fertig ist, machen wir einen Vertrag oder so etwas wie ein Team.
    Ich bin weit von der Idee, Ihre Arbeit oder jemand Arbeit zu nehmen, bis wir alles machen und danach zu sagen - Wiedersehen, Tschüss .. Danke für alles, aber ich bin von jetzt allein :)

    Ich bin nicht so verrückt.

    jar - nein, Ich möchte nicht Geld von Ihnen verdienen. Ich möchte ein Produkt zu machen und alle, die es gemacht haben - Geld zu verdienen.

    Einmal editiert, zuletzt von vasilev (17. Oktober 2016 um 14:46)


  • Ich habe begonnen und jetzt bin ich auf einer Phase. Ich suche nach guten RF-Modulen mit Antenne, damit es besser und auf längeren Strecken funktionieren kann.

    dazu müsstet du ein Lastenheft erstellen

    was ist eine längere Strecke?
    RF-Module gibt es viele, aber alle haben Grenzen gesetzlicher Natur in D und damit Reichweitenbegrenzungen.

    Das du noch NULL Infos hast mag daran liegen das von dir bis jetzt wenig Infos kamen?
    Automatisch zusammengefügt:
    vielleicht liegt es auch an deinem Avatar oder Profilbild

    http://www.pantomime-popkultur.de/2013/10/die-12…ihnen-entkommt/

    "Verschränkte Arme. Die „Armschranke“ ist ein Zeichen von Verschlossenheit. In manchen Ländern drückt dies auch Provokation aus. Nach dem Motto: „Was willst Du mir schon erzählen.“ An sich sind verschränkte Arme nichts Negatives, Sie symbolisieren, dass die Person zwar zuhören, aber gerade nicht handeln möchte. Besser ist aber immer eine offene Körperhaltung, die mehr Handlungswillen signalisiert."

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (17. Oktober 2016 um 14:51)

  • Alle RF-Module auf dem Markt arbeiten bis 30, 40 Meter.
    Ein Radius von 50 Metern reicht aus.

    Zuerst habe ich es mit billigen 433 Modulen versucht:

    https://www.amazon.de/Aukru-Superregeneration-433M-receiver-module/dp/B00R2U8OEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476708676&sr=8-1&keywords=433&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Aber der Empfänger interpretiert nicht alle Signale von Sensoren, die ich sende.
    Ich habe wenige Temperatursensoren von Lidl gekauft und der Empfänger empfängt nichts.

    Ich habe einen Lichtschalter von Pollin - Und um sie einzuschalten, muss ich das gleiche Signal 3 mal senden, so dass Sender nicht richtig funktioniert.

    Deshalb suchte ich nach anderen Modulen. Es gibt viele Themen für nrf905, cc1101, nrf69.
    Ich habe den ganzen Code getestet, den ich gefunden habe, aber die Info, wie man die Module anschließt, ist nicht so viel.

    Nrf69 - arbeitet nur auf einer Frequenz.
    Und ich brauche auf zwei 434/868. Dies ist meine Idee, alle Module in einem PI zu platzieren und zu programmieren.
    Nicht jeden Tag, um die PI zu öffnen und die Module zu ändern.

    Entwicklungsphase..meine ich.
    :) Ich wusste nicht, dass. Danke für die Information. Ich werde das Bild ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von vasilev (17. Oktober 2016 um 15:05)


  • Alle RF-Module auf dem Markt arbeiten bis 30, 40 Meter.
    Ein Radius von 50 Metern reicht aus.

    zuviel

    Ich habe
    http://www.ebay.de/itm/like/27231…s&ul_noapp=true


    Ich habe einen Lichtschalter von Pollin - Und um sie einzuschalten, muss ich das gleiche Signal 3 mal senden, so dass Sender nicht richtig funktioniert.

    und muss 10x funken um ins letzte Zimmer 15m zu kommen um die Intertechno Empfänger sicher zu erreichen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich verstehe einfach nicht was du eigentlich willst - das Rad neu erfinden?
    Es gibt 1001 Homeautomationslösung und ebenso viele die man auch von Außerhalb des Hauses erreichen kann...
    Was also soll das tolle daran sein dass man ausgerechnet bei dir mit macht?

    Außerdem habe ich hier bis jetzt immer Projekte gesehen wo jemand angefangen hat und es ab einen bestimmten Level hier veröffentlich hat und plötzlich gab es Leute die das cool fanden, es zur rechten Zeit entdeckt haben als sie sleber ähnliches baseln wollten oder einfach Lust hatten sich zu beteiligen. Also verstehen tu ich deinen Antritt hier nicht.

    Aber schau dich doch mal bei fhem um, vielleicht ist es das was du suchst. Es gibt diverse unterstütze CULs sowohl im 433 als auch im 868 MHz Bereich auch die Dinger die du gearde nutzt lassen sich einbinden und und und...
    Oder hier gab es mal ein Projekt SHC - Ist glaube ich auch ein cooles Projekt, nicht zuvergessen pilight und auch openhab ....

    Also warum soll deines jetzt so toll sein?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Ich möchte eine universelle App zu erstellen.
    Natürlich es gibt andere, aber verstehen Sie alle Code, den sie geschrieben haben?
    Können Sie etwas ändern und arbeiten, wie Sie wollen, können Sie das Design ändern?

    Wenn sie das gleiche wie Sie denken, werden sie nie beginnen, denn es gibt andere.
    Das ist, warum ich etwas besseres schaffen möchte, weil es viele andere gibt, die ich nicht mag :)


    für LoRa module, ich weiß, aber eine module für raspberry is mehr als 40euro, und kann nicht für zusätzliche 2.4ghz hinzufügen.


  • Alle RF-Module auf dem Markt arbeiten bis 30, 40 Meter.
    Ein Radius von 50 Metern reicht aus.

    sagt wer? das sind doch maximal Verkaufsdaten die nur unter seltenen Umständen im Freifeld erreicht werden!


    Das ist, warum ich etwas besseres schaffen möchte, weil es viele andere gibt, die ich nicht mag :)

    so wie alle hier, aber wir fangen dann selber an und forschen Quellcode um den z.B. vom Arduino zum PI umzusetzen.
    Dann zeigen wir wie weit wir sind und suchen uns bei Einzelproblemen gezielte Hilfe, einer kann eben Hardware besser, ein anderer Linux oder Python, ein dritter baut Platinen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ja, deshalb schreibe ich.
    Vielleicht werde ich mich wiederholen, aber warum sollte jeder von Null für das gleiche Projekt starten?
    Können wir von irgendwo starten.

    Wenn es 30 Meter geschrieben ist, und Sie wollen, um App zu bauen, die ohne Probleme auf dieser Strecke arbeitet, was Sie verwenden - Modul für 29,99 Meter oder Modul für 40 Meter ..
    Übrigens, nicht sicher, aber openhab verwenden z-wave für 868 MHz und für die anderen - 434?

    Einmal editiert, zuletzt von vasilev (17. Oktober 2016 um 16:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!