Kein XRDP mehr bei jessie Pixel ??

  • hallo, folgendes porblem, habe das neue jessie pixel installiert, habe den VNC deaktiviert der ja schon dabei ist und XRDP installiert.
    nur kommt keine verbindung zustande, es kommt immer die fehrlemeldung error - problem connecting .
    unter dem vorheringen jessie ging alles, muß bei dem neuen nochwas eingestellt werden bzw. wie kann ich das problem beheben ?

    danke im voraus

  • Hallo heiko2402,

    wenn Du mit

    Code
    sudo apt-get purge realvnc-vnc-server

    den VNC Server vorher von runterputzt und danach xrdp installierst, geht es. Allerdings sehe ich darin (außer bei Zugriff von Windows aus nix installieren zu müssen) wenig Vorteile - mit RealVNC funktioniert ja sogar die Zwischenablage.

    Gruß,STF


  • Hallo heiko2402,

    wenn Du mit

    Code
    sudo apt-get purge realvnc-vnc-server

    den VNC Server vorher von runterputzt und danach xrdp installierst, geht es. Allerdings sehe ich darin (außer bei Zugriff von Windows aus nix installieren zu müssen) wenig Vorteile - mit RealVNC funktioniert ja sogar die Zwischenablage.

    Gruß,STF

    Das problem ist gelöst.
    habe erst den VNC der bei pixel dabei ist mit [font="Tahoma"]apt-get purge deinstalliert
    danach den xrdp deinstalliert [font="Tahoma"]apt-get purge xrdp[/font]
    [/font]dann [font="Tahoma"]tightvncserver[/font][font="Tahoma"] installiert apt-get install tightvncserver[/font]
    dann wieder xrdp installiert [font="Tahoma"]apt-get install xrdp

    danach den raspi neu gestartet und siehe da es ging dann auf anhieb die verbindung mit xrdp

    danke alle für die hilfe
    [/font]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!