Raspberry als Photovoltaikanzeige

  • Hallo,

    Ich habe jetzt schon viel gelesen, aber mit meinen restlichen Problemen komme ich einfach nicht weiter :helpnew:

    Ich möchte eine Raspberry als Photovoltaikanzeige, mit der momentan eingespeisten Energie nutzen.

    Pi User Autologin mit automatischen Start von Iceweasel funktioniert.

    Die Raspberry soll dann eine Webseite aufrufen, die ein Interner Server zur Verfügung stellt, bei dem man auf Anmelden klicken und Benutzername und Passwort eingegeben werden muss.

    Methode 1.
    Die URL so als Startseite angegeben:

    http://benutzername:Passwort@192.168.100.52:8080.
    Jedoch kommt dann eine Meldung die besagt, dass kein Benutzername und Passwort für diese Seite erforderlich ist, trotdem anmelden Ja-Nein

    klickt man auf nein wird das laden der Seite nicht fortgesetzt, bei ja, kommt einfach die Seite mit Anmeldemaske bei der man auf Anmelden klicken und Benutzername und Passwort angeben muss.

    Gebe ich dann den Benutzernamen ein, füllt Iceweasel das Passwort auf.


    Wie kann ich das lösen, ich hoffe jemand weiss dazu etwas. :helpnew:


    Noch eins, der Angeschlossene Bildschirm soll um Acht Uhr morgens einschalten und um 16 uhr ausschalten, weiss jemand hierzu eine Lösung?


    Danke ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen. :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!