Bauteile im Rhein- Main Gebiet

  • Hi;

    ich suche für meinen Pi einen Händler, bei dem ich ganz dringend ein Kabel bekommen kann um diesen Abstandsmesser in Betrieb nehmen zu können:
    GP2Y0A21 von Sharp

    Leider habe ich im Netz nun schon zweimal ein falsches Kabel bestellt (Beschreibung stimmte aber war nicht klar). Um dies zu verhindern, war ich heute bei Conrad in Frankfurt, aber leider sagte man mir, das man den Anschluss nicht kennen würde.

    Ich habe im Netz nun schon herausgefunden, dass es wohl ein JST- Stecker ist.

    Da ich ein wenig in Zeitdruck bin, suche ich nach einem Laden im Rhein- Main Gebiet, bei dem ich einen solchen Stecker mit Kabel kurzfristig bekommen kann.

    Kennt hier jemand zufällig solch einen Laden?

  • Ich behelfe mir meistens bei Bauteilen an die ich schwer herankomme indem ich viele Geräte ausschlachte.
    Viele Menschen sind so unbedarft damit das sie auch oft Geräte einfach draußen auf die Gasse stellen ,es wird schon wer mitnehmen. Ich Bediene mich da meistens gut und komme auch so an Materialien ran wo ich Normalerweise als Normalsterblicher die Teile noch nicht mal im Spezial Fachhandel kriege.
    Beispiel sind Kondensatoren (Elektrolyt) in Größen wo man nicht vermutet da Sie diese Kapazität hätten. Spezielle Transistoren wo ich beim Blauen C nen Schweinegeld hinlegen müsste. Widerstände in allen Leistungsklassen und auch Steckverbinder ,Kabel und Stecker.

    Es ist klar das man so wenig Zeit verbringen will bei der Beschaffung von Komponenten wie möglich ,aber manchmal ist es hilfreich ein paar Geräte im Keller zu Bunkern , so das man Ersatzeilspender zur Hand hat. Den Rest den man nicht braucht wirft man einfach beim nächsten Sperrmüll dazu.
    Ich hab schon Medizinische Geräte bekommen wo ich vom Aufbau und Ausschlachtung sehr angetan war. Alle Chips Gesockelt, Sockel lecht auslötbar . Alles sauber auf der Platine Vermerkt und gekennzeichnet ,Komponenten leicht austauschbar gestaltet. Ebenso ist mir hier ein Elektro Motor in die Hände gefallen der alleine im neuwertigen zustand 120 Euro kostet.
    Er Hat ein Spannungsfeld von 1.5 bis 30 Volt und dank seinem vorgeschalteten Getriebe kann er so einiges Bewegen. Ursprünglich war der Motor in irgendeiner Art Pumpe gewesen.
    Mit dem Getriebe lässt sich so ein Motor sehr gut als Servo einsetzten.

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfan (8. Dezember 2016 um 19:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!