Display starten/ausschalten

  • Hallöchen liebe Community,
    bin Student im zweiten Semester, geht gnädig mit mir und meinem Code um :D hab das erste mal mit Pyhton zu tun.


    Idee hinter meinem Projekt: mit einem 4-Pin Ultraschall Modul der Reihe HC-SR04, messe ich die Entfernung zu einem Objekt und bei größerer Veränderung der Entfernung soll das Display, welches mit dem Raspberry pi 3 per HDMI verbunden ist angehen.


    Erfolg in meinem Projekt: Das Ultraschall Modul misst gut und genau.


    Probleme in meinem Projekt: Der erforderliche Befehl zum starten und herunterfahren des Displays.


    Code
    vcgencmd display_power 0

    und

    Code
    vcgencmd display_power 1

    tun dies gut, jedoch fehlt mir das wissen dies in Pyhton zu implementieren.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :danke_ATDE:



    Hier nochmal der Code mit dem ich gerade arbeite.

  • Hallo ar0707,


    suche mal nach

    Code
    Python externe Programme starten


    Der hier sieht schon ganz brauchbar aus.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • danke, war leichter als gedacht :D
    ich benutze zwar nicht den subproess aber mit

    Code
    os.system("vcgencmd display_power 1")
    os.system("vcgencmd display_power 0")


    funkoniert es auch wunderbar. Hab zwar gelesen das es veraltet sein soll aber fürs erste egal :)

  • mal kurz ne' Frage. Ich benutze den Code gerade auch, aber bei mir meckert er bei

    Code
    messung_copie = messung

    rum. Warum?

    Was wäre das Leben ohne Technik:no_sad::-/